Vorschau geht nicht

Gerhard Seyfarth

Vorschau geht nicht
Hallo,
eine Frage zum Windows-Explorer in Vista:
egal, was ich in der Ansicht auch einstelle, in der Vorschau-Spalte sehe ich
immer nur den blauen See mit den grünen Bergen, aber keine Vorschau auf das
markierte Bild. Gibt es eine Vorschau nur noch mit der Fotogalerie oder
anderen externen Programmen?
Gerhard Seyfarth

G.Born

Re: Vorschau geht nicht
> [...]
> auf das markierte Bild. Gibt es eine Vorschau nur noch mit der Fotogalerie

Nein. Hast Du mal nachgesehen, welche Grafikformate das Problem bewirken?
Die mit Vista gelieferten JPEG-Bilder sollten definitiv in der Vorschau als
Miniaturen erscheinen.

Teste sonst mal unter einem neuen Benutzerkonto, ob dort die Vorschau kommt.
Bei Deiner Vista Installation scheint was kaputt zu sein (hast Du
irgendwelche Tools installiert oder genutzt?).

Gerhard Seyfarth

Re: Vorschau geht nicht
Danke für den Tipp.
Ich habe in Systemsteuerung - Standardprogramme nachgesehen und dort
gefunden, dass die Windows Fotogalerie für die vier jpg-formate zuständig
ist. Ich kann das an dieser Stelle aber nicht ändern.
Auch die mit Vista gelieferten JPEG-Bilder kommen im Explorer nur als
Symbol.
Gruß
G. Seyfarth

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:uXlZuarnHHA.4424@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

> [...]
> kommt. Bei Deiner Vista Installation scheint was kaputt zu sein (hast Du
> irgendwelche Tools installiert oder genutzt?).

Manfred Hamernik

Re: Vorschau geht nicht
*Gerhard Seyfarth* schrieb am 25.05.2007 11:46

> [...]
> markierte Bild. Gibt es eine Vorschau nur noch mit der Fotogalerie oder

Hallo Gerhard,

Ich glaub die Lösung ist ganz simpel. Einfach in den Ordneroptionen das
Häkchen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" wegmachen.
Und wie G. Born so schön sagt: Laß hören ob der Tipp funktioniert hat.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Ich bin so gut im Bett, dass ich manchmal meinen eigenen Namen schreie!

Gerhard Seyfarth

Re: Vorschau geht nicht
Das war's. Danke und frohe Pfingsten
Gerhard.

"Manfred Hamernik" <nikolaus_1966@chello.at> schrieb im Newsbeitrag
news:53f76$46584548$547101ae$6440@news.chello.at.. .
> [...]

> Häkchen bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" wegmachen.
> Und wie G. Born so schön sagt: Laß hören ob der Tipp funktioniert hat.

Na Manni,

da hätte ich auch dran denken können :-).

Hab die Option vor langer Zeit mal gesehen, kurz getestet und dann nie
wieder angefasst - werd mir das für zukünftige Anfragen merken.