Aktivierungsprobleme ...

Hallo alle!

Ich hoffe, dies ist die richtige Gruppe für diese Frage und ihr könnt mir
irgendwie helfen ...

Vor einer Woche gab mein Mainboard den Geist auf und ich installierte
dasselbe Board, um eine Neuinstallation zu vermeiden.
Vista (Ultimate) merkte das aber (neue Board-Rev usw.) und wollte eine neue
Aktivierung, ich hatte also nur noch Zugriff auf den IE.
Die Online-Aktivierung funktionierte natürlich nicht, angeblich könnte keine
Verbindung zum Server aufgebaut werden. (Glaub ich nicht, IE funktionierte
tadellos)

Also mußte ich leider die Aktivierung telefonisch durchführen und das
klappte dann auch nur mit Hilfe eines Call-Center-Mitarbeiters ...

Ich habe seitdem nicht weiter an meinem PC verändert, ich habe lediglich
vorhin die Sata/Raid-Treiber erneuert.
Und was sehe ich jetzt? Eine Meldung mit etwa diesem Text: "Nach einer
Hardwareaktualisierung muß die Echtheit von Windows neu überprüft werden"
Ich habe das natürlich gleich getan und bekam die Meldung, daß der Product
Key schon verwendet wird. Hallo? Natürlich wird er, auf meinem PC! Ich habe
nun die Möglichkeit, einen neuen Key zu kaufen, M$ zu kontaktieren, einen
Key einzugeben oder das automatische Telefonsystem zu verwenden ...

Was kann ich denn tun? Ich habe keine Hardware seit einer Woche getauscht!
Mittlerweile gibt's ein neues BIOS, wenn ich das update, habe ich vielleicht
wieder dieses Problem ...
Ich habe Vista Ultimate gekauft, warum hab ich ständig diese nervenden
Aktivierungsprobleme? Ich empfinde dies momentan als sehr
kundenunfreundlich, an der Hotline kommt man sich irgendwie wie ein
Verbrecher vor ...

Was kann ich tun, damit Vista nicht in 3 Tagen den Geist aufgibt?

Danke für Hilfe!
Grüße, Robert

Siegfried Veit

Re: Aktivierungsprobleme ...
<Robert> schrieb im Newsbeitrag

[Schnipp]

> Was kann ich tun, damit Vista nicht in 3 Tagen den Geist aufgibt?

Vista aktiviren.

> Grüße, Robert

MfG
Siggi

--
Bitte nur in NewsGroup antworten.
Email wird nicht gelesen!

Marco Krasemann

Re: Aktivierungsprobleme ...
> [...]
> Verbrecher vor ...
>
> Was kann ich tun, damit Vista nicht in 3 Tagen den Geist aufgibt?

hi robert,

das gleiche problem hatte ich auch nachdem über das windows update ein neuer
sata-controller treiber verfügbar war.
da wirst du wohl nicht um einen anruf bei der hotline herumkommen um dein
system wieder zu aktivieren.

gruß

marco

Re: Aktivierungsprobleme ...
Hallo Marco,

> [...]
> neuer sata-controller treiber verfügbar war.
> da wirst du wohl nicht um einen anruf bei der hotline herumkommen um dein

Mist, laut Datenschutzbericht ist es ja nicht so, aber irgendwie komm ich
mir da komisch vor, so oft hintereinander (2x in einer Woche) ...
Microsoft sollte das schnellstens ändern

Grüße,
Robert

Marco Krasemann

Re: Aktivierungsprobleme ...
> [...]

> mir da komisch vor, so oft hintereinander (2x in einer Woche) ...
> Microsoft sollte das schnellstens ändern

joar, eigenartig ists schon ja, heute war nen aktueller treiber für eine
meiner netzwerkkarten verfügbar, nachdem der installiert war hab ich auch
nur drauf gewartet das ich aktivieren muss *g aber zum glück is nix
passiert.

Re: Aktivierungsprobleme ...
Hallo,

> [...]
> meiner netzwerkkarten verfügbar, nachdem der installiert war hab ich auch
> nur drauf gewartet das ich aktivieren muss *g aber zum glück is nix

Glück gehabt XD
Ich glaube aber, Netzwerkkarten fallen nicht in die Hardware-Prüfung ...
Was mich jetzt noch interessieren würde, zählt eine RAM-Aufrüstung darunter?

Die blöden Fragen der Computerstimme nervten ja wieder gewaltig.
Was mich das letztemal (und auch diesmal wieder) verwirrte: es war immer von
XP die Rede ...
Dabei geht's ja um Vista ...

Ich wurde auch ohne Vorwarnung mit einen Mitarbeiter verbunden, da gab's
erst mal kurzes Schweigen auf beiden Seiten

Grüße,
Robert

Re: Aktivierungsprobleme ...
Robert schrieb:
> ... Was mich jetzt noch interessieren würde, zählt eine
> RAM-Aufrüstung darunter?

Nein.