Vista erkennt Aktivierung nicht mehr!

roghi

Vista erkennt Aktivierung nicht mehr!
Hallo zusammen,

seit gestern Abend erscheint bei mir auf dem Desktop der Hinweis, dass die
Echtheit meiner Microsoft Windows Vista Ultimate Kopie nicht bestätigt ist.
Wenn ich dann auf den vorgegebenen Link klicke, um das Problem online zu
lösen, werde ich auf eine Seite gelenkt, die schließlich zu dem Schluss
kommt, dass Vista zuerst aktiviert werden muss. In der Systemsteuerung steht
aber: "Windows ist aktiviert!" Lediglich das blaue Original Software-Banner,
was sonst dort zu sehen war, ist verschwunden. Erneute Versuche, einer
Online-Aktivierung oder auch telefonischen Aktivierung schlugen fehl. Was
kann ich tun? Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
Peter Schultz

RE: Vista erkennt Aktivierung nicht mehr!

"roghi" wrote:

> [...]
> was sonst dort zu sehen war, ist verschwunden. Erneute Versuche, einer
> Online-Aktivierung oder auch telefonischen Aktivierung schlugen fehl. Was

Vielleicht hilft dir das,

Ich kann auch über die Microsoft-Hompage keine Programme/Updates
runterladen, weil der Genuine ständig behauptet, er kann meine
WindowsVersion nicht überprüfen, weil diese nicht aktiviert sei.

** ABER: In der Systemsteuerung IST Windows aktiviert. Aber es fehlt
komischerweise das blaue Symbol "original Windows.....".***

Artikel von Jürgen Karl

Hatte als technet abonnent das gleiche Problem. Fazit: Vista sagt, dass es
aktiviert sei, aber es war es wohl nicht, auch wenn es so aussah ;-)
Der MS Support sagte, das das Aktivierungstool manchmal spinne.
Habe dies mit dem Support am Telefon folgendermaßen gelöst:
cmd als administrator gestartet
slmgr.vbs -upk (dadurch wird der product key deinstalliert)
Neustart
Sorge dafür dass Dein router o.ä. keine Internetverbindung hat.
Vista wollte beim neustart jetzt den Key haben.
Start-Ausführen
slui 4 eingeben
Vista telefonisch aktivieren
und siehe da: die WGA Prüfung ging!