tracert

Helmut Müller

tracert
Hallo zusammen,

ich habe vorhin ein paar Netzwerk Probleme gehabt und wollte nun mittles
Tracert ein paar Sachen überprüfen. Leider gibt mir Tracert immer
"Zeitüberschreitung" zurück. Nichtmal die erste Route erkennt er. Ping
hingegen funktioniert super. Er müßte doch zumindest bis zu Router kommen.

Die Firewall von Vista habe ich testweise auch mal kurz deaktiviert bringt
aber auch keinen Erfolg. Muss ich Vista noch irgendwo sagen das er Tracert
zulassen soll?

--
Viele Grüße
Helmut Müller

G.Born

Re: tracert

> [...]
> aber auch keinen Erfolg. Muss ich Vista noch irgendwo sagen das er Tracert

IMHO solltest Du tracert direkt aufrufen können. Wenn ich es hier über einen
Router versuche und eine Adresse im Internet eingebe, zeigt er mir für
meinen Router auch eine Zeitüberschreitung an, liefert aber für alle
folgenden Routing-Punkte die Daten.

Re: tracert
Helmut Müller schrieb:
> Die Firewall von Vista habe ich testweise auch mal kurz deaktiviert bringt
> aber auch keinen Erfolg.

Hast du über IPSec Filter gesetzt (evtl. nicht du, ein Admin über GPO,
wenn der Rechner Teil einer Domäne ist...)?

Ansonsten sag mal mehr zu den Netzwerkproblemen...

--
Grüße,
Helmut Müller

Re: tracert
Hallo Thomas,

> Hast du über IPSec Filter gesetzt (evtl. nicht du, ein Admin über GPO,
> wenn der Rechner Teil einer Domäne ist...)?

nein, das ist ein Standalone Rechner.

Grüße
Helmut