Dateitypen ändern/anpassen

Andreas Rainer

Dateitypen ändern/anpassen
Hi

wo sieht man wenn man unter Vista die Dateitypen und kann dies ändern?
zB um Powerpointdateien nicht im IE sondern im Powerpoint selbst zu
öffnen

Mit klassisch seh ich dies, anders nicht, wo sind die den "gut"
versteckt zu finden? ;-)
Peter Schultz

RE: Dateitypen ändern/anpassen

"Andreas Rainer" wrote:

> [...]
> öffnen
>
> Mit klassisch seh ich dies, anders nicht, wo sind die den "gut"

Öffnen mit: Programm auswählen, Powerpoint

Gruß Peter
Andreas Rainer

Re: Dateitypen ändern/anpassen
On Mon, 14 May 2007 03:34:01 -0700, Peter Schultz
<ulrichsgruen@aol.com> wrote:

>Öffnen mit: Programm auswählen, Powerpoint

und wie sehe ich die Liste der Dateitypen?
Bei Klassisch seh ich sie, wie seh ich das mit Vista Standard?

Wie ich ein Programm zB ppt öffnen kann ist mir bewusst, nur wenn du
dies zB via Mail im Intranet stehen hast, macht er es dir im Browser
und nicht Excel auf ...

Seit XP muss man "im selben Fenster dursuchen" beim Dateityp
ausschalten ... in diesem Fall "xls" ...

Wo finde ich das nun? Oder muss ich einfach klassisch verwenden?
Das geht sicher auch anders oder?
G.Born

> [...]

> ausschalten ... in diesem Fall "xls" ...
>
> Wo finde ich das nun? Oder muss ich einfach klassisch verwenden?

Gibt es IMHO unter Vista in der Shell nicht mehr, da sich da einiges
geändert hat. Wenn Du so was ändern willst, musst Du in die Registrierung
unter HKCR gehen und dort die Anpassungen vornehmen.

Gruss

Andreas Rainer

Re: Dateitypen ändern/anpassen
On Mon, 14 May 2007 14:10:37 +0200, "G.Born"
<Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> wrote:

>Gibt es IMHO unter Vista in der Shell nicht mehr, da sich da einiges
>geändert hat. Wenn Du so was ändern willst, musst Du in die Registrierung
>unter HKCR gehen und dort die Anpassungen vornehmen.

hm und wie werden die einzelnen Werte nun gesetzt?
zB "im selben Fenster durchsuchen" unter Vista?

Wieso ist dies bei der klassischen Ansicht möglich unter Vista?

"Andreas Rainer" <andreas.rainer@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> ausschalten ... in diesem Fall "xls" ...
>
> Wo finde ich das nun? Oder muss ich einfach klassisch verwenden?

Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme - Dateizuordnungen festlegen

Das dürfte es sein?

cu

Andreas Rainer

> [...]

>geändert hat. Wenn Du so was ändern willst, musst Du in die Registrierung
>unter HKCR gehen und dort die Anpassungen vornehmen.

und wie stell ich im selben Fenster anzeigen aus, damit zb ppt oder
xls Dateien nicht im Browser sondern im Excel angezeigt werden?