doc-Datei

Werner Herbst

doc-Datei
Hallo.
Komische Sache : In Windows Mail läßt sich ein als .doc-Datei beigefügter
Anhang nicht öffnen.
Word ist installiert.
Speichere ich die Datei z.B in Dokumente, so wird die Datei sofort mit Word
geöffnet.
Unter "......Zuordnung" ist .doc mit Word verbunden - logisch.
Anzeige wie folgt:
Erste Fenster : "Mit Word öffnen?"
Zweites Fenster : "Zuordnung unter Systemsteuerung..... vornehmen"
Hat jemand bitte einen Rat?
Danke
Werner

Re: doc-Datei
Werner Herbst schrieb:
> Komische Sache : In Windows Mail läßt sich ein als .doc-Datei
> beigefügter Anhang nicht öffnen.

Hallo Werner,

wie äußert sich das? Kommt eine Fehlermeldung?

--
Grüße,
G.Born

Re: doc-Datei
> [...]
> Anzeige wie folgt:
> Erste Fenster : "Mit Word öffnen?"
> Zweites Fenster : "Zuordnung unter Systemsteuerung..... vornehmen"

Zwei Sachen, die Du überprüfen kannst:

Menü "Extras", Befehl "Optione", Registerkarte "Sicherheit", "Speichern und
Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht
zulassen" -> ggf. Markierung der Option mal kurz zurücksetzen.

Den als .doc-Datei gespeicherten Anhang mit der rechten Maustaste anklicken,
dann den Kontextmenübefehl "Eigenschaften" anwählen. Gibt es auf der
Registerkarte "Allgemein" im unteren Bereich eine Schaltfläche "Zulassen".
Falls ja, klicke diese mal an. Dann wird das Attribut, dass die Datei aus
dem Internet (Netzwerk) stammt, zurückgesetzt. Dann sollte sich die
..doc-Datei auch mit Word laden lassen.

Falls nein, ist irgend etwas auf Deinem System verbogen.

Vielleicht hilft es - wenn es funktioniert, kannst ja eine Rückmeldung
geben, woran es lag.

Gruss

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: doc-Datei
Hallo Werner,
"Werner Herbst" <anwebo@gmx.de> wrote in message
> [...]
> Anzeige wie folgt:
> Erste Fenster : "Mit Word öffnen?"
> Zweites Fenster : "Zuordnung unter Systemsteuerung..... vornehmen"

geht es, wenn Du die Anlage erst mal speicherst und dann aus Word heraus
oeffnest?
Viele Gruesse
Olaf

Mario Schieke

Re: doc-Datei
Werner Herbst schrieb:
> Hallo.
> Komische Sache : In Windows Mail läßt sich ein als .doc-Datei

Hallo!

Ich habe zwar die Einstellungen, von Windows Mail gerade nicht vor
Augen, aber schau doch mal in Windows Mail, bei
Extras/Optionen/Sicherheit, was da so angehakt ist.

Parallel dazu auch noch mal in den Ordneroptionen, ob der Haken bei
"Bekannte Dateiendungen ausblenden" (oder so etwa) raus ist. So kannst
Du gleich noch verhindern, ob die nicht auch mal eine Datei.doc.exe
bekommst und diese für Dich nur als Datei.doc angezeigt wird.

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

___________________________________

http://www.urgixgax.de

http://www.pillen-auf-raedern.de
Werner Herbst

Re: doc-Datei
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die vielen Tipps.
An den Einstellungen kann es nicht liegen. Habe alles überprüft.Alles
entsprechend Euren Mails ok.
Die gespeicherte doc-Datei öffnet sich problemlos mit Word.
Wahrscheinlich ist wirklich etwas verbogen.
Fehlermeldung ist eben : "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung
dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der
"Systemsteuerung" unter Zuordnung festlegen."

Wahrscheinlich werde ich wohl mit dieser kleinen Unannehmlichkeit leben
müssen.
Gruß Werner