GIF nicht im Internet Explorer anzeigen lassen, sondern in der Windows-Fotogalerie!Wie geht das?

Mario Schieke

GIF nicht im Internet Explorer anzeigen lassen, sondern in der Windows-Fotogalerie!Wie geht das?
Hallo!

GIF-Bilder, scheint Windows Vista, standardmäßig, im Internet Explorer
anzuzeigen. Ich möchte jedoch, das GIFs, wie auch andere Bild-Dateien,
als da wären JPG, BMP, PNG usw., in der Windows-Fotogalerie, angezeigt
werden.
Über die Möglichkeit, welches Standardprogramm genutzt werden soll, ist
dies leider nicht möglich, da dann nicht das einzelne GIF angezeigt
wird, sondern es öffnet sich die Windows-Fotogalerie und zeigt mir in
der Ordneransicht alle Bilder.

Hat jemand einen Tipp?

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

___________________________________

http://www.urgixgax.de

http://www.pillen-auf-raedern.de
G.Born

Re: GIF nicht im Internet Explorer anzeigen lassen, sondern in der Windows-Fotogalerie! Wie geht das?
> [...]
> dies leider nicht möglich, da dann nicht das einzelne GIF angezeigt wird,
> sondern es öffnet sich die Windows-Fotogalerie und zeigt mir in der

Schon mal in der Gruppe Multimedia von mir thematisiert. Versuche mal
folgendes:

Rechtsklick auf die GIF- oder Grafikdatei und im Kontextmenü den Befehl
"Öffnen mit" wählen. Im angezeigten Dialog die Fotogalerie als Anwendung
markieren, darauf achten, dass Kontrollkästchen "Dateityp immer mit dieser
Anwendung öffnen" markiert ist und auf OK klicken. Diese Schritte passen die
Registrierungseinträge für den Öffnen-Verb des betreffenden Dateityps an.
Ein Doppelklick wird dann zukünftig die gewählte Anwendung verwenden.

Probiere aber vorher (ohne markiertes Kontrollkästchen), ob die gewünschte
Anwendung den Dateityp überhaupt unterstützt.

Vielleicht hilft es.

Gruss

Mario Schieke

G.Born schrieb:

> [...]
>
> Probiere aber vorher (ohne markiertes Kontrollkästchen), ob die
> gewünschte Anwendung den Dateityp überhaupt unterstützt.

Hallo!

Das ist ja genau das, was ich probiert habe. Die Windows-Fotogalerie,
scheint jedoch nicht in der lage zu sein, GIF-Bilder darzustellen, auch
wenn diese nicht animiert sind.

MfG, Mario Schieke.

> [...]

> Das ist ja genau das, was ich probiert habe. Die Windows-Fotogalerie,
> scheint jedoch nicht in der lage zu sein, GIF-Bilder darzustellen, auch

Ups, da hab ich mich verlesen - weil Du auch von JPGs etc. sprachst. Ich
denke, GIF gehört nun nicht gerade zu den Formaten, die für Fotos benutzt
werden - macht also auch keinen Sinn, dieses Format in der Fotogallerie zu
unterstützen.

Gruss

Mario Schieke

G.Born schrieb:

> [...]
> denke, GIF gehört nun nicht gerade zu den Formaten, die für Fotos
> benutzt werden - macht also auch keinen Sinn, dieses Format in der

Da hätten sie lieber zum allgemeinen anzeigen von Bildern, eine
Windows-Bildanzeige machen sollen.

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

___________________________________

http://www.urgixgax.de

http://www.pillen-auf-raedern.de
F.-M.Keller

Re: GIF nicht im Internet Explorer anzeigen lassen, sondern in der Windows-Fotogalerie! Wie geht das?
Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass die Forogalerie nicht dazu in der
Lage wäre, gif's anzuzeigen. Was mich nunwieder da stört ist, dass diese
dort nicht animiert wiedergegeben werden. Ansonsten konnte ich aber noch
keine Probleme mit diesem Dateityp bemerken.
MfG
FMK