Im Windows Explorer Linkvavoriten entfernen

Tamara Mikes

Im Windows Explorer Linkvavoriten entfernen
Salü alle zusammen

Wenn ich einen Windows Explorer öffne, dann habe ich unterhalb der Zeile
Organisieren, Ansichten, Brennen die Linkfavoriten. Weiss jemand, wie ich
diese Linkvavoriten ausblenden kann?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara

G.Born

Re: Im Windows Explorer Linkvavoriten entfernen
> Wenn ich einen Windows Explorer öffne, dann habe ich unterhalb der Zeile
> Organisieren, Ansichten, Brennen die Linkfavoriten. Weiss jemand, wie ich
> diese Linkvavoriten ausblenden kann?

Du kannst die Rubrik "Linkfavoriten" in der Navigationsleiste eines
Ordnerfensters mit mehreren Ansätzen bearbeiten.

- Die Einträge lassen sich über Kontextmenübefehle löschen
- Zudem lässt sich der Bereich per Maus verschieben, um diesen zu
minimieren.

Es gibt auch noch einen Registry-Hack, um die Linkfavoriten auszublenden
(ist i.d.R. aber nicht erforderlich, da obiges funktioniert).

Gruss

Tamara Mikes

Re: Im Windows Explorer Linkvavoriten entfernen
Salü G.Born

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe das ausprobiert. Funktioniert
einwandfrei.

Gruss Ramara

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:%23Hjy7cAlHHA.4112@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

> [...]
>
> Es gibt auch noch einen Registry-Hack, um die Linkfavoriten auszublenden
> (ist i.d.R. aber nicht erforderlich, da obiges funktioniert).

peter.steier is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Es ist auch einfach sowohl die Linkfavouriten als auch die Ordner gemeinsam zu entfernen (kein regedit oder so erforderlich):

In irgendeinem Explorer-Fenster:
"Organisieren"-Button
-> im Menü auf "Layout"
-> Häkchen neben "Navigationsfenster" entfernen
Klaus Koehler

Re: Im Windows Explorer Linkvavoriten entfernen
Ja, aber die Ordner sind ja für etwas nützlich, die will man haben.

Die Ordner kann man ausblenden, aber die Linkfavoriten nicht. Umgekehrt wäre
es sinnvoller. Oder gibts da doch einen Weg den ich noch nicht gefunden habe?

Alternativ (siehe auch "WindowsExplorer und der Button Zurück" von Frank
Mayer) wäre es natürlich auch möglich Linkfavoriten plus Ordner auszublenden
wenn man die Navigation einfach über einen "Aufwärts" Button realisieren
könnte.

Ciao,
Klaus