Buttons reagieren nicht auf Mausklick

Alexander Präkelt

Buttons reagieren nicht auf Mausklick
Hallo zusammen,

bei einigen Fenstern funktioniert bei mir der Mausklick nicht. Der Button
wird einfach nicht aktiv und reagiert somit auch nicht auf den Klick. Tab
und Enter geht allerdings.

Ist das ein bekanntes Vista Problem oder liegt das eher an meiner Hardware
(Laptop + USB-Maus?)

Viele Grüße,
Alex

G.Born

Re: Buttons reagieren nicht auf Mausklick

> [...]
> wird einfach nicht aktiv und reagiert somit auch nicht auf den Klick. Tab

Du meinst konkret welche "Schaltflächen"? Buttons pflege ich nur an meiner
Jacke zu tragen ;-).

> Ist das ein bekanntes Vista Problem oder liegt das eher an meiner Hardware
> (Laptop + USB-Maus?)
>
> Viele Grüße,
> Alex

Ich tippe auf die Kombination Notebook + USB-Maus. Aber gerade beim Notebook
solltest Du doch leicht prüfen können, ob das Touchpad die Bedienung
ermöglicht und Klicks auf Schaltflächen einen Wirkung entfalten - oder?

Ansonsten könnte es auch noch ein Treiberproblem sein.

Unter Vista ist mir das auf normalen Rechnern noch nicht untergekommen. Bei
einem Acer-Notebook kenne ich den Effekt, dass die Eingabe des
Benutzerkennworts unter Vista nicht klappt (oft werden bestimmte Tasten
nicht erkannt - während beim späteren Tippen eines Textes die Tastatur
sauber funktioniert). Das Problem tritt dort aber auch teilweise mit Windows
XP (aber selterner) auf.

Hans-Georg

Re: Buttons reagieren nicht auf Mausklick
Hallo

Ich habe das Problem im Moment "nur" auf meinem Notebook IBM T60P mit Vista
Ultimate bei den Bildschirmhintergründen. Wenn ich dort einen auswähle wird
er auch direkt geändert, gehe ich auf den OK Button passiert nichts. Klicke
ich das Fenster mit dem X zu bleibt der Hintergrund. Dabei ist es egal ob ich
das TP oder eine USB Maus verwende. Treiber schließe ich bei der Sache aber
aus. Denke es ist ein Bug. Gibt es eigentlich eine Rep.Funktion bei Vista?
Meine hätte sowas doch gelesen.

Gruß
Hans-Georg

"G.Born" wrote:

> [...]

> sauber funktioniert). Das Problem tritt dort aber auch teilweise mit Windows

A. Winkler

"Hans-Georg" <HansGeorg@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> aber
> aus. Denke es ist ein Bug. Gibt es eigentlich eine Rep.Funktion bei Vista?

Hallo,

das passiert bei installiertem English-Language-Pack unter Ultimate. Nach
der Deinstallation von Dreamscene und Language-Pack spricht Vista dann immer
noch teilweise Englisch und der Button geht auch nicht wieder.

Ich bin auf Premium umgestiegen, weil das weniger zickig ist, insbesondere
bei älterer Software.

Gruß
Andreas

Thomas Schmidt

(OT) Unterschiede der VISTA-Versionen (was: Buttons reagieren nicht auf Mausklick)
Von A. Winkler kam

> Ich bin auf Premium umgestiegen, weil das weniger zickig ist, insbesondere
> bei älterer Software.

*DAS* hab ich jetzt schon öfter gelesen, kann das jemand wirklich
bestätigen? Gibt es Unterschiede in der Handhabung, Kompatibilität oder bei
sonstigen Dingen innerhalb der verschiedenen VISTA-Versionen, die sich ja
eigentlich nur im Funktionsumfang voneinander unterscheiden sollten?
--
Bye...Tom
Bitte nur in den Newsgroups antworten. Ich lese die Gruppen, in die ich
Albert Will

Re: Buttons reagieren nicht auf Mausklick
hallo,
bei mir, mit Vista Business 64, habe ich das Problem nur bei einem von
mehreren selbsterstellten Verknüpfungen. So habe ich zum Beispiel eine
Verknüfung zum Laufwerk g:\ erstellt, auf dem meine Fotos gespeichert sind.
Versuche ich hier mit Doppelklick das Laufwerk zu öffnen - Fehlanzeige.
Erst, bei Rechtsklick und dann Öffnen, öffnet sich auch das Laufwerk auf dem
Desktop.
Eine andere Verknüpfung, - anderes Lauferk - lässt sich problemlos öffnen.
(??????????????)

mfg
Albert Will

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:ufsd6LmkHHA.1624@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...

> [...]

> nicht erkannt - während beim späteren Tippen eines Textes die Tastatur
> sauber funktioniert). Das Problem tritt dort aber auch teilweise mit

Rsspecial is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich habe ein ähnliches Problem seit kurzem.

Die Mausklicks funktionieren zum Teil erst nach dem 3ten oder 4ten klick. Oder zum teil wird gleich ein doppelklick draus so das einige Fenster gleich schliessen im IE.

Habe das jetz seit ca. 1 woche und das nervt sehr. Ich weiss nicht liegt es an den letzten Updates die Vista gemacht hat oder was könnte das sein?

Habe Vista Ultimate auf dem Laptop mit einer USB Maus die aber bis anhin ohne probleme funktionierte.