Wie kann man die Ordneransicht der Ordner VISTA/Programme und VISTA/Windows ändern?

Mario Schieke

Wie kann man die Ordneransicht der Ordner VISTA/Programme und VISTA/Windows ändern?
Hallo!

Auf meiner Vista-Partition, werden die Ordner

Windows und Programme

als Ordner angezeigt, die Musik enthalten, sprich mit Titel, Interpret,
Bewertung usw..
Ich würde dies aber gerne ändern, wie z.B. in einem Ordner, der die
Darstellung "Alle Elemente" anzeigt.

Bei allen Ordnern funktioniert das ohne Probleme, nur bei diesen beiden
genannten nicht.

Hat da jemand einen Trick?

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

___________________________________

http://www.urgixgax.de

http://www.pillen-auf-raedern.de
G.Born

Re: Wie kann man die Ordneransicht der Ordner VISTA/Programme und VISTA/Windows ändern?
> [...]
> Darstellung "Alle Elemente" anzeigt.
>
> Bei allen Ordnern funktioniert das ohne Probleme, nur bei diesen beiden

Betreffenden Ordner im Ordnerfenster mit der rechten Maustaste anklicken,
Kontextmenübefehl Eigenschaften wählen, zur Registerkarte "Anpassen"
wechseln und den Ordnertyp entsprechend umsetzen -> geht das nicht bei Dir?

Gruss

Mario Schieke

G.Born schrieb:
> [...]
> anklicken, Kontextmenübefehl Eigenschaften wählen, zur Registerkarte
> "Anpassen" wechseln und den Ordnertyp entsprechend umsetzen -> geht das

Hallo!

Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, jedoch gibt es bei diesen beiden
Ordnern "Windows" und "Programme", die Option "Anpassen" nicht.

MfG, Mario Schieke.

Mario Schieke schrieb:

> Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, jedoch gibt es bei diesen beiden
> Ordnern "Windows" und "Programme", die Option "Anpassen" nicht.

Organisieren=>Ordner- und Suchoptionen=>Ansicht=>Ordner zurücksetzen
hilft nicht?

"Mario Schieke" <mario.schieke@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, jedoch gibt es bei diesen beiden
> Ordnern "Windows" und "Programme", die Option "Anpassen" nicht.

Ups, hab ich wohl übersehen. Schau mal, ob in den beiden Ordnern eine
Desktop.ini (geschützte Systemdatei) gibt und was diese enthält. Bei mir
gibt es in der Desktop.ini nur folgende Anweisung:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

zur Anpassung des lokalisierten Ressourcen-Namens.

Vielleicht lässt sich da was korrigieren.

Gruss

Mario Schieke

G.Born schrieb:

> [...]
>
> zur Anpassung des lokalisierten Ressourcen-Namens.
>
> Vielleicht lässt sich da was korrigieren.

Diese Desktop.ini gibt es nur im Ordner "Programme".
Im Moment ist die Ordneransicht auch auf "Alle Elemente", so wie ich es
wollte.
Versteh das einer.

MfG, Mario Schieke.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Organisieren=>Ordner- und Suchoptionen=>Ansicht=>Ordner zurücksetzen
> hilft nicht?

Werde ich mal testen, wenn der Ordner mal wieder "verstellt" ist. Wie
geschrieben ist er gerade so, wie ich es möchte.

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,
hat schon aufgehört gut zu sein.

___________________________________

http://www.urgixgax.de

http://www.pillen-auf-raedern.de
Frank Wichmann

> Organisieren=>Ordner- und Suchoptionen=>Ansicht=>Ordner zurücksetzen
> hilft nicht?

....und wenn das auch nicht geht?

Grüße
Frank

Frank Wichmann schrieb:

> ...und wenn das auch nicht geht?

VISTA neu installieren ;-)

Frank Wichmann

> VISTA neu installieren ;-)

Habe noch nicht ganz genug Gründe für eine Neuinstallation zusammen und bei
vielen Dingen bin ich mir nicht mal sicher ob eine Neuinstallation überhaupt
Abhilfe schafft.

Unter XP gab es eine Änderung in der Registry, die dafür gesorgt hat, dass
Windows sich mehr Fenstereinstellungen merken kann ('krieg sie aber nicht
mehr zusammen). Gibt es diese Möglichkeit auch unter XP?

Grüße
Frank