Wie Fensterumschaltung Aktivieren

Manuel

Wie Fensterumschaltung Aktivieren
Hallo Luete mal nen Frage wie kann ich denn die tolle Fensterumschaltung
Aktivieren????? Über die Tastencombi geht es nicht und ih habe auchnichts
gefunden wo ich das Aktivieren kann oder muss. Bei meinem Kumpel ist sogart
eine kleine Fensteransicht wenn er ein Fenster verkleinert bei mir nicht...

BItte helft mir..

LG
Manuel
Marco Götze

Re: Wie Fensterumschaltung Aktivieren
Versuch mal anstatt
<ALT>-<TAB>
Die Kombination
<WIN>-<TAB>

(windowstaste - Tabulator)

Ich glaube das ist was du meinst ?

Manuel schrieb:
> [...]
> und ih habe auchnichts gefunden wo ich das Aktivieren kann oder muss.
> Bei meinem Kumpel ist sogart eine kleine Fensteransicht wenn er ein

Welche VISTA-Version benutzt Du? Das von Dir gesuchte Feature gibt es
nicht generell in allen Versionen.

F.-M.Keller

> Welche VISTA-Version benutzt Du? Das von Dir gesuchte Feature gibt es
> [...]

Das stimmt nicht: der Desktop Window Manager ist in allen Vistaversionen von
HomeBasic bis Enterprise enthalten. Siehe auch:
http://www.winhelpline.info/forum/fa...erschiede.html
Alles rund um Flip3d kann man hier nachlesen:
http://www.winhelpline.info/forum/fa...a-flip-3d.html

Gruss
FMK

G.Born

"F.-M.Keller" <hallotoll@nospam.nix> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> http://www.winhelpline.info/forum/fa...erschiede.html
> Alles rund um Flip3d kann man hier nachlesen:

Ha, ha, ich lach mich tot. War zwar gut gemeint, aber knapp daneben!

Was haben die Seiten mit der vom Original Poster geforderten Aero-Oberflche
samt Flip und Flip-3D zu tun?

Wenn er (Manuel) die Home Basic besitzt, kann er noch so mit dem DWM
flirten - die Miniaturvorschau der Fenster oder Flip-3D wird er nie zu
Gesicht bekommen. Hat er eine Home Premium, kann es an der Grafikkarte, am
Treiber oder einfach an Einstellungen liegen. Bevor wir hier also in die
Glaskugel schauen und rtseln, wre es gut zu wissen, worber wie denn
rtseln.

Die Nachfrage von Helmut Rohrbeck hat also schon seine Berechtigung gehabt!

Du meintest vielleicht: aber im Internet steht doch ....

.... die Behauptung, dass Vista Home Basic auch Aero kann - oder dass Aero
auf jeder Grafikkarte mit ein paar Registry-Hacks und einem Neustart des DWM
zum Funktionieren zu bringen ist

Naja, als meine Kinder noch gaaaaz klein waren, hab ich denen auch was vom
Nikolaus erzhlt - aber irgendwann haben die mir das nicht mehr geglaubt -
und so geht es mir mit vielen dieser Internetseiten ;-).

Die "Ente", wie man mit einem tollen Trick Aero auf Home Basic aktiviert,
ber den Microsoft Newsletter verbreitet wurde, hat dazu gefhrt, dass:

- a) ich mir das zweifelhafte Vergngen gegnnt habe, die betreffende
Version gleich zwei mal auf einer Testmaschine zu installieren, um
herauszufinden, dass ich einer "Ente" aufgesessen bin, die aber weiterhin
durchs Internet geistert

b) Helmut nach seiner eigenen Aussage den Newsletter abbestellt hat - weil
er an serisen Infos interessiert ist.

Aber sei's drum. berigens, die von Dir angegebenen beiden Seiten unter
www.winhelplin.info sind mir lediglich durch nervige Werbung aufgefallen,
die nur durch Deaktivieren von Flash in den Griff zu kriegen ist.

Nichts fr ungut ;-)

Gru

F.-M.Keller

Re: Wie Fensterumschaltung Aktivieren
Da hast du wohl recht. Whrend selbst renommierte Internethndler noch mit
diesen Features auch fr die HomeBasic Version werben
(http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true),
steht im Product Guide
(http://www.microsoft.com/windows/pro...s/default.mspx)
etwas anderes drin.
Das schafft natrlich Verwirrung. Gut: damit muss ich natrlich meine oben
gemachte Aussage zurcknehmen.
Gruss
FMK

G.Born

> [...]
> etwas anderes drin.
> Das schafft natrlich Verwirrung. Gut: damit muss ich natrlich meine oben

Nichts fr ungut - Du brauchst nur "zurckzunehmen" - mich hat dies gut
einen halben Tag gekostet (hab's u.a. auch testen mssen, weil ich hier in
der NG mal mit der Behauptung angeschossen wurde, dass das Product Guide
"falsch sei" und man MS nichts glaube solle - da hat jemand behauptete, er
habe Home Basic installiert und ein "Mini Aero" gefunden). Hab's dann
wirklich auf die harte Tour verifiziert. Home Basic lsst sich nur zu einer
Vista-Basis-Darstellung mit schattierten Fenstern und "Glooming" Effekt
berreden. Transparenz, Minivorschau in der Taskleiste oder Flip-3D habe ich
nicht aus der Versenkung holen knnen.

> Da hast du wohl recht. Whrend selbst renommierte Internethndler noch mit
> diesen Features auch fr die HomeBasic Version werben
> (http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true),

Naja, da hat jemand in der kaufm. Abteilung wohl einen Text aus einer MS
Pressemitteilung extrahiert und dann in die betreffenden Felder seines
Webshops eingestellt. Ob bei Alternate an der Stelle wirklich die technische
Kompetenz vorhanden ist ? Auch in Linden wachsen die Bume nicht in den
Himmel ;-). Behalte immer im Hinterkopf, dass Vista da nur ein klitzekleines
Teilchen des bei Alternate angebotenen Warenspektrums ist.

Gruss