Desktop Einstellungen beim Admin gehen verloren

Thomas Steinbach

Desktop Einstellungen beim Admin gehen verloren
Hallo,

ich habe hier den Effekt das die Einstellungen
meines Desktops (Breite der Quick-Launch-Bar, Anordung
der darin enthaltenen Icons und das Enblenden der
Desktop-Bar) verloren gehen, wenn ich mich als
Administrator (echter Admin, kein geschuetzter Admin)
auslogge und wieder einlogge....
Im Benutzer-Account bleiben diese Einstellungen erhalten...

Weiss hier jemand woran das liegen koennte?
G.Born

Re: Desktop Einstellungen beim Admin gehen verloren

"Thomas Steinbach" <steinbach@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> auslogge und wieder einlogge....
> Im Benutzer-Account bleiben diese Einstellungen erhalten...
>
> Weiss hier jemand woran das liegen koennte?

Was ein echter Admin ist, weiß ich zwar nicht. Lege ein neues Benutzerkonto
vom Typ Administrator an und teste, ob das Problem behoben ist. Entweder
hast Du Dein System durch "optimieren" total verbogen oder Du arbeitest mit
defekten Registrierungsdaten (Dein Eintrag mit dem beschädigten Mail-Store
deutet auf so was hin).

Gruss

Thomas Steinbach

Re: Desktop Einstellungen beim Admin gehen verloren
Hallo G.Born,

> Was ein echter Admin ist, weiß ich zwar nicht. Lege ein neues
> Benutzerkonto vom Typ Administrator an und teste, ob das Problem behoben
> ist. Entweder [...]

So kompliziert war es jetzt nicht noetig.
Problem erkannt und gebannt.
Ich habe kurzfristig "Remember Windows Folder View"
aktiviert - abgespeichert, bzw. Logoff und dann wieder
deaktiviert... nun bleibt es so...

> Hallo G.Born,

Hallo Tom,

> So kompliziert war es jetzt nicht noetig.
> Problem erkannt und gebannt.

das ist schön für Dich :-)

> Ich habe kurzfristig "Remember Windows Folder View"
> aktiviert - abgespeichert, bzw. Logoff und dann wieder
> deaktiviert... nun bleibt es so...

Da auch Dritte hier mitlesen und vielleicht vor dem gleichen Problem stehen,
wäre es super, wenn Du deine obigen Erläuterungen auch so abfasst, dass
Dritte evtl. etwas damit anfangen können.

Entweder arbeiten wir beide mit verschiedenen Vistas oder ich hab irgend
etwas übersehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner deutschen
Ultimate keine Option "Remember Windows Folder View" auf der
Benutzeroberfäche vorhanden ist. Meintest Du die Option
"Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" auf der Registerkarte
"Ansicht" des Eigenschaftenfensters "Ordneroptionen"?

Wäre schön, wenn Du mich (und ggf. andere) erleuchten könntest ;-).

Mit freundlichem Gruß

Thomas Steinbach

Re: Desktop Einstellungen beim Admin gehen verloren
Hallo G.Born,

>>> [...]

> [...]
> "Ansicht" des Eigenschaftenfensters "Ordneroptionen"?
>
> Wäre schön, wenn Du mich (und ggf. andere) erleuchten könntest ;-).

;-) Erleuchtung kommt jetzt sicherlich.
Ich habe hier ein engslischsprachiges Vista und die von
dir erwaehnte Funktion ist IMHO so im deutschsprachigen
Vista benannt worden...