Brennfunktion deaktivieren

Michael H. Fischer

Re: Brennfunktion deaktivieren
Jürgen Kmitta schreibselte am 28.April 2007

> Wie lässt sich die CD/DVD-Brennfunktion von Vista deaktivieren?

Gegenfrage: Wofür? Was erhoffst du dir davon?

MfG
Michael H. Fischer
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware Wiki zum Mitmachen
Jürgen Kmitta

"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> Jürgen Kmitta schreibselte am 28.April 2007

> Gegenfrage: Wofür? Was erhoffst du dir davon?

Es gibt eine Kollision mit der Software Samplitude Professional V9.11.

Gibt es die Möglichkeit, die Brennfunktion zu deaktivieren? Ich bin erst vor
kurzem auf Vista umgestiegen.

Vielen Dank im Voraus.

J.

Jürgen Kmitta

Brennfunktion deaktivieren
Wie lässt sich die CD/DVD-Brennfunktion von Vista deaktivieren?

Jürgen

Jürgen Kmitta

"Jürgen Kmitta" <Juergen.Kmitta@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Es gibt eine Kollision mit der Software Samplitude Professional V9.11.
>
> Gibt es die Möglichkeit, die Brennfunktion zu deaktivieren? Ich bin erst

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Freundliche Grüsse
J.

Norbert Rees

Jürgen Kmitta schrieb:
> Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Das ist ja interessant! Aber wie sieht diese Lösung denn bitte aus? Würdest
Du uns bitte auch an Deinen gewonnenen Erkenntnissen teilhaben lassen. Ein
Problem aufwerfen, dessen Lösung vielleicht auch andere interessiert, sollte
wohl keine Einbahnstraße sein, frei nach dem Motto: Ich hab's gefunden und
das reicht mir. Eine Newsgroup ist nach meinem Verständnis kein
Supportcenter, sondern soll dem Erfahrungsaustausch dienen. Nichts für Ungut
:-)

Mit freundlichen Grüßen
Norbert

G.Born

"Norbert Rees" <norbert.rees1@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Ich hab's gefunden und das reicht mir. Eine Newsgroup ist nach meinem
> Verständnis kein Supportcenter, sondern soll dem Erfahrungsaustausch

Unter Newsbeitrag news:FBFE5069-E348-40CC-90EE-3BD17506FB0E@microsoft.com...
in der Gruppe microsoft.public.de.windows.vista.bedienung im Thread
"Probleme mit DVD" bereits beantwortet:

>Zitat: Hallöchen .... der entscheidende Tip: "die Brennfunktion
>abschalten".
> Nero Nutze ich schon... aber was nutzt das, wenn einem das Betriebsystem
> immer dazwischen funkt.
> (Für alle die nicht wissen, wie es geht, oder durch eine Sucmaschone hier
> landen: So habe ich das Brennen deaktiviert:
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer
> -> DWORD "NoCDBurning" anlegen, den Wert 1 verpassen -> neustarten ,
> fertig)
>
> Danke für den Tip ...

Dort gab ich den Tipp, ggf. die Brennfunktion von Vista abzustellen und mit
Nero zu arbeiten, um die nervige Abfrage von Vista, ob die eingelegte CD/DVD
zu formatieren sei, weg zu bekommen.

Vielleicht hilfts ...

Gruss

Jürgen Kmitta

> [...]

> Ich hab's gefunden und das reicht mir. Eine Newsgroup ist nach meinem
> Verständnis kein Supportcenter, sondern soll dem Erfahrungsaustausch

Ich habe eine Lösung für das Problem in Samplitude gefunden. Die
Brennfunktion in Vista lässt sich allen Anschein nach nicht so ohne weiteres
deaktivieren. Zumindest nicht so wie unter XP, wo nur der entsprechende
Dienst nicht mehr automatisch gestartet wird.

J.