Desktop anzeigen

Christiane Kretschmer

Desktop anzeigen
Hallo NG,

ich könnte schwören, ich hatte bis vor kurzem unten links - direkt rechts
neben dem "START" Symbol das Icon "Desktop anzeigen" wie ich es von XP
gewohnt war.
Jetzt habe ich an dieser Stelle nur "Zwischen Fenstern umschalten"

Wie kriege ich das "Desktop anzeogen" wieder her ???

Vielen Dank
Christiane

Re: Desktop anzeigen
Christiane Kretschmer schrieb:
> [...]
> Jetzt habe ich an dieser Stelle nur "Zwischen Fenstern umschalten"
>
> Wie kriege ich das "Desktop anzeogen" wieder her ?

Evtl. hast Du nur keine Ahnung vom Verhalten der "Schnellstartleiste"
und "Desktop anzeigen" ist nicht sichtbar. Rechtsklick auf die
Taskleiste, auf "Taskleiste fxieren" klicken, damit das Häkchen
davor verschwindet. Jetzt erscheint am Ende der Schnellstartleiste
eine senkrechte Grenze aus zahlreichen Punkten. Verschiebe diese Grenze
mit gedrückter linker Maustaste nach rechts, evtl. wird dann
"Desktop anzeigen" wieder sichtbar. Wenn ja, fixiere die Taskleiste
wieder.

Wenn "Desktop anzeigen" tatsächlich fehlt:
In Start=>Ausführen Notepad eingeben, auf OK klicken und den folgenden
Text eingeben:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Die Datei mit dem Namen "Desktop anzeigen.scf" (Anführungszeichen in
der Speicherzeile verwenden) im Ordner "Desktop" speichern. Danach
erscheint "Desktop anzeigen auf dem Desktop. Ziehe die Verknüpfung
mit gedrückter linker Maustaste in die Schnellstartleiste.

Sollte es Dir nicht gelingen, das Symbol mit meiner Beschreibeung
wieder herzustellen, benutze einfach die Windows-Taste + m, um
jederzeit Deinen Desktop anzuzeigen.

A. Winkler

Re: Desktop anzeigen

> Evtl. hast Du nur keine Ahnung vom Verhalten der "Schnellstartleiste"
> und "Desktop anzeigen" ist nicht sichtbar.

Guten Morgen Helmut,

wer wird denn wieder so pampig sein? Du empfiehlst immer das Lesen der
Netiquette, aber dort steht auch, daß eine Grußformel höflich ist. ;-)

Liebe Christiane,

wenn es Dich nun noch stört, daß bei Benutzung der Verknüpfung "Desktop
anzeigen" auch für gewöhnlich die Sidebar verschwindet, kannst Du dieses
kleine Programm als Ersatz verwenden, indem Du eine Verknüpfung dazu in der
Taskleiste erstellst:
http://www.herby.virtualplastic.net/minuminal.htm

Es macht das Gleiche, aber die Sidebar verschwindet nicht.

Gruß
Andreas

Christiane Kretschmer

Re: Desktop anzeigen
Hallo Helmut, hallo Andreas,

Grußformel hin oder her, so förmlich bin ich da nicht, die Hilfe zählt
und ........... supiiiiiiiieee, Helmuts Tipp hat geklappt !!!
(Wie die Schnellstartleiste funzt weiß ich allerdinhs sehr wohl)

DANKE

"A. Winkler" <nicht_oeffentliche_mailadresse@online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:uOyh2CkhHHA.1240@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

> [...]

> und ........... supiiiiiiiieee, Helmuts Tipp hat geklappt !!!
> (Wie die Schnellstartleiste funzt weiß ich allerdinhs sehr wohl)

Bitte, gern geschehen.
Wenn die "Windows Sidebar" beim "Desktop anzeigen" nicht ebenfalls
verschwinden soll, benutze die [Windows-Taste]+[m], dann werden alle
geöffneten Programme minimiert und die Sidebar bleibt sichtbar. Auf
diese Weise hast Du 2 Möglichkeiten und brauchst das Tool vom
"virtualplastic.net" gar nicht. Grundsätzlich ist es immer vorzuziehen,
Funktionen mit den in VISTA enthaltenen Mitteln auszuführen und keine
unnötigen 3rd-Party-Tools einzusetzen.