Problem mit der Gültigkeitsprüfung

Denny Kluge

Problem mit der Gültigkeitsprüfung
Hallo,

mein System: Vista Home Premium, IE7, alle Patches.
Ich möchte mir bei Microsoft folgende Software herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

Für die Software ist eine Gültigkeitsprüfung erforderlich. Klicke ich
auf "Download", lädt eine neue Seite und die obere Infoleiste im IE
informiert mich, dass diese Webseite das Add-On "Windows Genuine
Advantage" installieren möchte. Ist genehmigt Nach dem Klickt auf
"ActiveX-Steuerelement installieren" lädt die Seite neu und die
Infoleiste sagt:

---------------------------
Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem
Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu.
Daher wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt. Klicken Sie
hier, um weitere Optionen anzuzeigen.
---------------------------

Also trage ich, wie in der Hilfe beschrieben, die Seite http://www.microsoft.com/
als vertrauenswürdige Seite ein. Nach einem Browserneustart
(sicherheitshalber) sollte also o.g. Seite nicht mehr in der Zone
"Internet", sondern in der Zone "Vertrauenswürdige Sites" laufen. Tut
sie aber nicht - die Zone ist "Unbekannte Zone (Gemischt)".
Also unterm Strich ist es mir bisher nicht gelungen, die
Gültigkeitsprüfung erfolgreich abzuschließen. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Christine Heinrich

Re: Problem mit der Gültigkeitsprüfung
Denny Kluge schrieb am 22.04.2007:

> [...]
> "Internet", sondern in der Zone "Vertrauenswürdige Sites" laufen. Tut
> sie aber nicht - die Zone ist "Unbekannte Zone (Gemischt)".

Trage *.microsoft.com ohne ein.

--
Gruß Christine

Denny Kluge schrieb:
> [...]

> Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu.
> Daher wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt. Klicken Sie

Klicke im Internetexplorer auf Extras=>Internetoptionen=>Sicherheit
und dort auf "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" => OK.
Dann werden signierte ActiveX-Steuerelemente herunter geladen und
ausgeführt, "Genuine Advantage" ist signiert. Das Hinzufügen von
*.microsoft.com zu "Sites" unter "Vertrauenswürdige Sites" ist
- wie bereits von Christine empfohlen - OK, Du musst aber das Häkchen
vor der dort angezeigten Option entfernen: "Für Sites dieser Zone ist
eine Serverüberprüfung (https erforderlich", sonst bleibt diese
Einstellung ohne Wirkung.

Denny Kluge

On 22 Apr., 22:33, Helmut Rohrbeck <helr...@gmx.net> wrote:
> [...]

> vor der dort angezeigten Option entfernen: "Für Sites dieser Zone ist
> eine Serverüberprüfung (https erforderlich", sonst bleibt diese

Habe eure Tipps genau befolgt, leider ohne Erfolg... das Problem
besteht noch genau wie in meinem Eingangsposting beschrieben.
Könnt ihr die Software erfolgreich herunterladen?

Denny Kluge schrieb:

> Habe eure Tipps genau befolgt, leider ohne Erfolg... das Problem
> besteht noch genau wie in meinem Eingangsposting beschrieben.
> Könnt ihr die Software erfolgreich herunterladen?

Ja, funktioniert hier völlig problemlos. Welchen Virenscanner
benutzt Du? Ist eine "Pseudo Firewall" zusätzlich zur Windows
Firewall installiert?

Denny Kluge

> [...]

> vor der dort angezeigten Option entfernen: "Für Sites dieser Zone ist
> eine Serverüberprüfung (https erforderlich", sonst bleibt diese

Vielen Dank für eure Antworten. Leider haben eure Tipps nicht zum
Erfolg geführt, das Problem besteht nach wie vor, wie in meinem
Eingangsposting beschrieben.

Könnt ihr den Download der Software erfolgreich abschliessen?