Offline Dateien Vista <-> XP

Markus

Offline Dateien Vista <-> XP
Guten Morgen Newsgroup,

ich stelle mir vor mittels Offline Dateien Synchronisation meine "eigenen
Dateien" zwischen Notebook und PC zu sysnchronisieren, natürlich in beide
Richtungen, so dass alle Dateien auf beiden Rechnern zu finden sind und
immer die aktuelle die ältere überschreibt, egal in welche Richtung dass
dann geht.
Das ganze müsste Laufen zwischen Vista ultimate und xp sp2. Geht das mit den
Windows Bordmitteln, sprich der Offline sync. oder brauche ich da zusätzlich
software? Muss der Syncjob auf beiden Rechnern ausgeführt werden, damit
Dateien in beide Richtungen bewegt werden oder passiert das auch so?

Ich habe die Frage auch in der Gruppe Vista Netzwerk gestestellt aber da
gehört sie wohl nicht hin...

Danke

Markus

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Offline Dateien Vista <-> XP
Markus schrieb:

> [...]
> software? Muss der Syncjob auf beiden Rechnern ausgeführt werden, damit
> Dateien in beide Richtungen bewegt werden oder passiert das auch so?

Ob das mit Boardmitteln funktioniert weiß ich nicht. Mit SyncToy sollte
es klappen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/u...o/synctoy.mspx

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Markus

Re: Offline Dateien Vista <-> XP

> Ob das mit Boardmitteln funktioniert weiß ich nicht. Mit SyncToy sollte
> [...]

Vielen Dank für den Tipp, synctoy sieht ganz praktisch aus. Aber aus blosser
Freude am Wissen: Wofür ist denn die Offlinesynchronisation dann eigentlich
gedacht? Sollte diese Funktionalität nicht genau die Aufgabe erfüllen, die
ich gerne erfüllt hätte?

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Offline Dateien Vista <-> XP
Markus schrieb:

> [...]
> gedacht? Sollte diese Funktionalität nicht genau die Aufgabe erfüllen, die

Server <-> Client.