Willkommenseite

Alsor

Willkommenseite
Hallo!
Wenn ich den PC hochfahre und mich anmelden möchte, dann komme ich zuerst
auf die Willkommensseite. Um mich nun anzumelden, muss ich meinen
Benutzernamen und mein Kennwort eingeben.

Auf einem anderen PC mit ebenfalls installiertem Vista, geht die
Benutzeranmeldung einfach mit einem Klick auf einen Benutzernamen ohne
Eingabe des Benutzernamens.

Ich habe nun mindestens 2 Stunden nach der Einstellung gesucht, um dies zu
ändern, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht weiß jemand anders Rat.
Peter Schirmer

Re: Willkommenseite
Alsor schrieb:
> [...]
> Eingabe des Benutzernamens.
>
> Ich habe nun mindestens 2 Stunden nach der Einstellung gesucht, um dies zu

Ist denn auf dem anderen Rechner ein Passwort vergeben?

Re: Willkommenseite
Alsor schrieb:
> [...]
>
> Auf einem anderen PC mit ebenfalls installiertem Vista, geht die
> Benutzeranmeldung einfach mit einem Klick auf einen Benutzernamen ohne

Dann wurde dieser Benutzer *ohne* Kennwort eingerichtet.

> Ich habe nun mindestens 2 Stunden nach der Einstellung gesucht, um
> dies zu ndern, jedoch ohne Erfolg.

in Start=>Ausfhren eingeben:
control userpasswords2
OK.
Hkchen entfernen vor
"Benutzer mssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
und auf "bernehmen" klicken. Jetzt wird Dein Passwort abgefragt,
gib es ein und schliee das Fenster mit "OK". Beim nchsten Start
des Rechners erfolgt die Anmeldung nun automatisch, Du brauchst
gar nichts mehr einzugeben.

Mail nur ber das Kontaktformular
Alsor

Re: Willkommenseite

"Peter Schirmer" wrote:

> Ist denn auf dem anderen Rechner ein Passwort vergeben?

Ich habe den Dialog, den ich suche schon zwei Mal gesehen.

Einmal hatte ich Vista auf einer anderen Partition parallel installiert
gehabt (als Neuinstallation). Nachdem sich Vista jedoch "selber" gelöscht
hatte [Erklärung: Ich habe die Partitionierungsfunktion von Vista in der
Computerverwaltung zur Verkleinerung einer Partition benutzt. Allerdings ist
Vista beim Vorgang mit einem Blue Screen abgestürzt und hat dabei das
Dateisystem auf der Partition, auf der es installiert war, gelöscht - auf
jeden Fall war ich nicht mehr in der Lage es wiederherzustellen], habe ich
dann ein Upgrade von Windows XP MCE auf Vista HP vorgenommen.
Außerdem habe ich diesen Dialog auf einem anderen Rechner gesehen, auf dem
so weit ich mich erinnere ein Passwort vergeben war. Die Willkommensseite sah
ungefähr folgendermaßen aus:

In der Mitte der Anmeldeseite war das Bild des Benutzers zu sehen, sowie
darunter der Benutzername. Darunter befand sich dann ein Feld für die
Passworteingabe.

Außerdem möchte ich nicht nichts mehr eingeben, weil mehrere Personen mit
unterschiedlichen Benutzerkonten den PC benutzen. Ich will eben nur den
Benutzernamen anklicken und dann mein Kennwort eingeben.