Negative Dateigröße

Alsor

Negative Dateigröße
Wenn im Windows Explorer Dateien markiert werden, die zum Beispiel kleiner
als 5 KB sind, dann wird die Dateigröße in der Statusleiste in Byte angegeben.

Anscheinend ist aber bei der Umrechnung ein Fehler passiert. Die Zahl ist
bei Zahlen in der Einheit Byte negativ.

Wenn mehrere Dateien ausgewählt werden, die eine negative "Dateigröße"
haben, dann wird auch ein falsche Gesamtgröße angezeigt.

Vielleicht kann man solche Fehler irgendwo melden oder sie werden auch
gelesen.

Benutztes System: Vista Home Premium 32-bit

Re: Negative Dateigre
Alsor schrieb:
> [...]
> gelesen.
>
> Benutztes System: Vista Home Premium 32-bit

Ich habe schon viele VISTA-Systeme installiert, auf keinem einzigen ist
dieser von Dir geschilderte Fehler vorhanden. Deshalb muss die Ursache
auf Deinem Rechner vorhanden sein - starte mal MSCONFIG und klicke in
der Registerkarte "Systemstart" auf "Alle deaktivieren". Starte den
Computer neu und schau, ob der Fehler noch vorhanden ist. Wenn nicht,
aktiviere die automatisch startenden Programme eins nach dem anderen
wieder und kontrolliere, welches Programm den Fehler verursacht.

Mail nur ber das Kontaktformular
Alsor

Re: Negative Dateigröße
"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> aktiviere die automatisch startenden Programme eins nach dem anderen
> wieder und kontrolliere, welches Programm den Fehler verursacht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Inzwischen tritt der Fehler nicht mehr auf. Jedoch war die Meldung wirklich
ernst gemeint gewesen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht, aber es
wurde immer eine Dateigröße mit einem - davor angezeigt und auch die
Ansicht zu aktualisieren hat nicht funktioniert. Wenn mehrere Dateien mit
einem - mittels der STRG-Taste markiert wurden, wurde die Differenz der
Werte angezeigt.
__
MfG Alsor