Windows Mail sichern?

Horst Stolz

Windows Mail sichern?
Hallo,

auf den ersten Blick gefällt mir Windows Mail so gut, dass ich eventuell von
Thunderbird umsteige. Farblich gekennzeichnete eigene Beträge usw. sind
praktisch.
Aber leider konnte ich keine brauchbare Funktionsübersicht finden, z.B. über
Shortcuts und über Datensicherung.
Was muss ich sichern, um notfalls auf die die Konfiguration (z.B. Abo der
Newsgruppen) und vor allem die Mails zugreifen zu können?

Gruß, Horst

Monika Schlüter

Re: Windows Mail sichern?
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit genau dem gleichen Problem
beschäftigt. Da die Sicherung allein mit Vista/Windows Mail nicht vernünftig
zu machen ist (zumindest nach meinen Erkenntnissen) habe ich mir das
Programm WinMail Backup (www.winmail-backup.de) gekauft. Das Programm
leistet gute Dienste und ich kann es nur empfehlen.

Horst Stolz

Re: Windows Mail sichern?
Monika Schlüter schrieb:
> [...]
> mir das Programm WinMail Backup (www.winmail-backup.de) gekauft. Das
> Programm leistet gute Dienste und ich kann es nur empfehlen.

Danke, Monika.
Schaue ich mir mal an. Im Moment sch****e ich noch etwas zwischen
Thunderbird und Windows Mail.

Gruß, Horst
Martin Kaiser

Re: Windows Mail sichern?
Horst Stolz schrieb:

> [...]
> Was muss ich sichern, um notfalls auf die die Konfiguration (z.B. Abo der
> Newsgruppen) und vor allem die Mails zugreifen zu können

Hallo Horst!

Zur Sicherung von Windows Mail nutze ich folgendes Freeware Programm, das
alle meine Wünsche voll erfüllt:

http://www.wmbackup.de/

"WMBackup - Datensicherung für Windows Mail ist eine Software zum
automatisierten Archivieren von E-Mails, Accounts, Windows Kontakten,
Junk-Filtern, Regeln, Signaturen, usw... sowie des Windows Kalenders, der
Internet Explorer und Firefox Favoriten."

Vielleicht gefällt es Dir ja auch,

Gruß Martin!

G.Born

Re: Windows Mail sichern?

"Horst Stolz" <horststolzpidingobb@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Was muss ich sichern, um notfalls auf die die Konfiguration (z.B. Abo der
> Newsgruppen) und vor allem die Mails zugreifen zu können?

Einfachste, kostenlose und an Bord befindliche Lösung ist die
Windows-Funktion "Sicheren und Wiederherstellen", die in allen
Windows-Versionen die benutzerspezifischen Kontendateien (also auch Mails)
sichert.