Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7

Dr. Patrick Havel

Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Hallo,

während der Installation des Acrobat Readers bekomme ich die Fehlermeldung:

Der Ordner für temporäre Dateien befindet sich ... auf einem
schreibgeschützten Laufwerk.

Meiner Meinung nach ist kein Laufwerk schreibgeschützt.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Patrick

Christian Stückrath

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
"Dr. Patrick Havel" <patrick.havel@gico.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> schreibgeschützten Laufwerk.
>
> Meiner Meinung nach ist kein Laufwerk schreibgeschützt.

Installiere den Reader mal mit Administratorrechten. Normal ist diese
Meldung allerdings nicht. Welche Version des Readers versuchst du da zu
installieren?

Dr. Patrick Havel

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Hallo Christian,

bin als Administrator angemeldet. Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.
Acrobat Reader 8.0.

Gruß aus München,
Patrick

"Christian Stückrath" <c.stueckrath@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>>

> Installiere den Reader mal mit Administratorrechten. Normal ist diese
> Meldung allerdings nicht. Welche Version des Readers versuchst du da zu

Ingo Böttcher

Am 15.04.2007 17:08, Dr. Patrick Havel schrieb:
> bin als Administrator angemeldet. Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.
> Acrobat Reader 8.0.

Schalte UAC wieder an, starte die Installation dann mit Rechtsklick und
"Als Administrator ausführen".

Dr. Patrick Havel

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Danke Ingo,

so geht´s.
Patrick

"Ingo Böttcher" <meinereiner@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Schalte UAC wieder an, starte die Installation dann mit Rechtsklick und
> "Als Administrator ausführen".
>
> --
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Iceman

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Hi,

ich hab genau das gleich Problem allerdings funktioniert es bei mir auch
nicht mit aktivierter Benutzerkontensteuerung.
Hab sogar schon einen Zugriff für jeden erlaubt immer noch das gleiche.

Noch jemand eine gute Idee ist aber nur der 8er Acrobat der 7er läuft
einwandfrei

> Danke Ingo,
>
> so geht´s.
> Patrick

Gerald Kellner

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Hallo geplagte Acrobat8-User!

Habe folgende Lösung für das Problem, die bei mir einwandfrei funktioniert
hat:

Im Hilfe- u. Supportcenter "Kompatibilität" eingeben und unter "Was ist
Programmkompatibilität" den

Kompatibilitätsmanager starten, das gewünschte Setup manuell auswählen und
als Modus den für WinXP-SP2 wählen!

Nun sollte die Installation des Acrobat-Readers 8 einwandfrei funktionieren.

Viel Erfolg und Gruß

Gerald Kellner

"Iceman" <info@iceboard.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Iceman

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Klasse genau das wars nun kann ich ihn installieren

Recht herzlichen Dank ich bin schon fast verzweifelt

"Gerald Kellner" <g.kellner@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Iceman

Re: Kein Zugriff auf temporäre Ordner unter Vista und IE7
Installation läuft bis zu einen bestimmten Punkt und dann hab ich schon
einen neuen Fehler:

Produkt: Adobe Reader 8 - Deutsch -- Fehler 1935. Während der Installation
der Assembly
"Microsoft.VC80.CRT,version="8.0.50727.163",type=" win32",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processor Architecture="x86""
ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und
Support. HRESULT: 0x80070005, Assemblyschnittstelle: IAssemblyCache,
Funktion: CreateAssemblyCacheItem, Komponente:
{98CB24AD-52FB-DB5F-A01F-C8B3B9A1E18E}