Systemdateien anzeigen

Horst Stolz

Systemdateien anzeigen
Hallo,

nachdem bei Vista doch viel geändert ist, habe ich mir gleich mal ein
****es Buch bestellt.
Aber vielleicht kann mir mal jemand vorab etwas zu folgenden Fragen sagen:
Wie kann ich im Explorer die Anzeige von verstecketen Dateien aktivieren?
Wie ist der Datenaustausch mit einen XP-Rechner am einfachsten zu lösen?
Die Freigaben im Explorer wirken nicht beim Zugriff mit einem
Dateicommander.

Gruß, Horst

Re: Systemdateien anzeigen
"Horst Stolz" <horststolzpidingobb@gmx-topmail.de> schrieb:
> [...]
> Wie kann ich im Explorer die Anzeige von verstecketen Dateien aktivieren?

Im Windows Explorer
Organisieren=>Ordner und Suchoptionen=>Ansicht anklicken.

> Wie ist der Datenaustausch mit einen XP-Rechner am einfachsten zu lösen?
> Die Freigaben im Explorer wirken nicht beim Zugriff mit einem
> Dateicommander.

Wie das mit einem "Dateicommander" funktioniert, der vielleicht
nicht einmal VISTA-Kompatibel ist, kann ich Dir leider nicht sagen,
denn ich benutze solchen Kram nicht, weil ich mit dem in Windows
vorhandenen Explorer problemlos klar komme.

Funktioniert damit genauso wie unter Windows XP.
Auf dem PC den Windows Explorer öffnen und entweder
Extras=>"Netzlaufwerk verbinden" aufrufen oder in der
Adresszeile eingeben: \\Computer\Freigabe
Computer: Name des Computers im Netzwerk
Freigabe: Die beim Freigeben angegebene Bezeichnung.

Die Computer müssen eigenständige Namen haben und der
gleichen Arbeitsgruppe angehören.

Horst Stolz

Re: Systemdateien anzeigen
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> Freigabe: Die beim Freigeben angegebene Bezeichnung.
>
> Die Computer müssen eigenständige Namen haben und der

Danke, Helmut. Ich hatte die Anzeige vor allem im nicht mehr so
vorhandenen Pulldown-Menü gesucht.
Den Totalcommander will ich nicht mehr hergeben, er ist seit vielen
Jahren mein Standardwerkzeug. Wenn ich mich an den Explorer gewöhnen
müsste, wäre mir Vista schon viel unsympathischer;-)
Soll aber voll Vista-kompatibel sein.

Gruß, Horst