Papierkorb löschen

Andy Schaub

Papierkorb löschen
Hallo

Ich weiss nicht welcher Hirni bei MS auf die Idee kam, im Kontext
des Papierkorbs das löschen von DIESEM zu ermöglichen.
Nachdem ich diesen schon ein paar mal aus Versehen gelöscht
habe, anstatt den Inhalt, möchte ich wissen, wie dieser Eintrag
ausgeblendet werden kann.

Any Ideas? - Danke.

Gruss Andy

A. Winkler

Re: Papierkorb löschen

"Andy Schaub" <andy.schaub@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Nachdem ich diesen schon ein paar mal aus Versehen gelöscht
> habe, anstatt den Inhalt, möchte ich wissen, wie dieser Eintrag

Hallo,

aber oben steht zuerst "leeren". Löschen kannst Du wohl nicht aus dem
Kontext entfernen, sonst könntest Du ja auch im Explorer keine Dateien mehr
löschen.

Gruß
Andreas

Jesper Velpke

Re: Papierkorb löschen
es erfolgt weiterhin die Abfrage
"möchten sie das Symbol >Papierkorb< wirklich vom Desktop löschen?"

ist mE völlig eindeutig

löschen und leeren sind eben 2 verschiedene Dinge...

"A. Winkler" <nicht_oeffentliche_mailadresse@online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:eni73rtdHHA.4004@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...

> [...]

> aber oben steht zuerst "leeren". Löschen kannst Du wohl nicht aus dem
> Kontext entfernen, sonst könntest Du ja auch im Explorer keine Dateien

Andy Schaub

Re: Papierkorb löschen

> [...]

> aber oben steht zuerst "leeren". Löschen kannst Du wohl nicht aus dem
> Kontext entfernen, sonst könntest Du ja auch im Explorer keine Dateien

Hallo zurück
Mir ist schon klar, was da los ist. Nur dumm, dass die funktion "Papierkorb
löschen" in XP nicht exisitierte. Dort ging es nur über "Desktop anpassen".
Da ich den Papierkorb meist unten rechts habe, öffnet sich das Kontextmenü
nach oben und der näheste Eintrag, den man so schnell beim klicken sieht
ist "...löschen" - was man ja mit den Daten im Papierkorb auch will.
Die Nachfrage kommt ja auch beim leeren, ausser man schaltet sie aus.
Warum man das Icon unter Vista auf einmal löschen können soll ist mir
noch immer ein Rätsel. Eigentlich wollte ich nur den Kontextmenüeintrag
"Papierkorb löschen" nicht mehr sehen. Dazu gibt es garaniert ein Registry
Key, wo man dies deaktivieren kann.

> [...]

> "Papierkorb löschen" nicht mehr sehen. Dazu gibt es garaniert ein Registry

Hmm, ich brauche den Papierkorb nie, weil ich einen Müllschlucker habe

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Papierkorb löschen
Hallo Andy Schaub,

"Andy Schaub" andy.schaub@gmx.net schrieb:
> Mir ist schon klar, was da los ist. Nur dumm, dass die funktion
> "Papierkorb löschen" in XP nicht exisitierte. Dort ging es nur über
> "Desktop anpassen".

es gab eine ganze Menge Benutzer, die sich genau darüber aufgeregt
hatten.

> Warum man das Icon unter Vista auf einmal löschen können soll ist mir
> noch immer ein Rätsel.

Weil bei XP der Kritikpunkt lautete: Warum kann ich eigene Icons vom
Desktop löschen, den Papierkorb aber nicht?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Andy Schaub

Re: Papierkorb löschen

"Daniel Melanchthon [MS]" schrieb im Newsbeitrag

> es gab eine ganze Menge Benutzer, die sich genau darüber aufgeregt
> hatten.

Hallo Daniel

Tja, dann werde ich mich wohl als schweizer Demokrat wohl der Wünsche
der Mehrheit fügen müssen... ;-)

Gruss Andy

Re: Papierkorb löschen
Andy Schaub shared these words of wisdom

> [...]
> Nachdem ich diesen schon ein paar mal aus Versehen gelöscht
> habe, anstatt den Inhalt, möchte ich wissen, wie dieser Eintrag

Dumme Frage meinerseits:
Wie hast Du ihn denn zurückgekriegt?

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Papierkorb löschen
Hallo Rainald Taesler,

"Rainald Taesler" taesler@gmx.de schrieb:

> Dumme Frage meinerseits:
> Wie hast Du ihn denn zurückgekriegt?

Windows-Hilfe und Support > Papierkorb im Suchfeld eingeben. Unter
Punkt 5. Ein- und Ausblenden des Papierkorbs sollte Dir geholfen
werden.

Die Hilfe ist wirklich benutzbar ;-)

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Michael H. Fischer

Re: Papierkorb löschen
Daniel Melanchthon [MS] schreibselte am 03. Jul 2007:

> Die Hilfe ist wirklich benutzbar ;-)

Ja. Teilweise.

Beispiele aus aktuellem Vista Ultimate deutsch:

Hilfe und Support-->Hilfe durchsuchen-->netsh
Nein, das liefert keineswegs eine Überblick über die vielen Möglichkeiten
von Netsh, geschweige denn die möglichen Parameter.

Hilfe und Support-->Hilfe durchsuchen-->cmd
bringt nicht einmal rudimentäre Infos zur Kommandozeile, sondern verweist
stattdessen größtenteils auf Technet. Zu den eventuell neuen oder
erweiterten Möglichkeiten von Vista steht da nichts, man wird lapidar auf
die Befehlszeilenreferenz von XP oder W2K3 Server im Technet
weitergeleitet.

Hilfe und Support-->Hilfe durchsuchen-->diskpart
komplette Fehlanzeige. Das Tool existiert für die Vista Hilfe schlicht
nicht.

Die gesuchten Infos erhält man erst, wenn man cmd aufruft und dort die
Hilfe aufruft. Was weder besonders übersichtlich noch besonders praktisch
ist, wenn man sich überhaupt erst einmal einen Überblick verschaffen will.

Die Hilfe ist besser geworden, ob sie wirklich immer eine Hilfe ist, sei
mal dahingestellt.

Nur so am Rande angemerkt ;-)

Grüssles

Michael