Nero Essentials 7 unter Vista

Thomas Plehn

Nero Essentials 7 unter Vista
Hallo,

habe Windows Vista Home Premium x64 Edition installiert und suche noch
nach einem günstigen Brennprogramm. Von XP her kenne ich Nero
Essentials. Hat jemand Erfahrung damit, ob Version 7 auf Vista läuft?
Ingo Böttcher

Re: Nero Essentials 7 unter Vista
Am 02.04.2007 17:57, Thomas Plehn schrieb:
> habe Windows Vista Home Premium x64 Edition installiert und suche noch
> nach einem günstigen Brennprogramm. Von XP her kenne ich Nero
> Essentials. Hat jemand Erfahrung damit, ob Version 7 auf Vista läuft?

Ab 7.7.9.1 ist es für Vista freigegeben, die aktuelle 7.8.5.0 läuft hier
bisher problemlos. Allerdings hab ich den für mich völlig überflüssigen
Nero Scout deaktiviert.

--
Und tschüß
Ingo

GBorn

"Thomas Plehn" <tplehn@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nach einem günstigen Brennprogramm. Von XP her kenne ich Nero Essentials.
> Hat jemand Erfahrung damit, ob Version 7 auf Vista läuft?

Schau mal auf den Ahead-Webseiten nach. Die Frage muss anders gestellt
werden:

- Welche Version brauchst Du (mindest. Nero 7.7.5.1)
- Läuft die auch mit 64Bit-Windows

Hier bei mir werkelt ein Medion von der Stange als Testrechner, auf dem Nero
7 Reloaded als Essential dabei war. Scheint es ganz gut zu tun. Ansonsten
hab ich die 7.7.5.1 als Demo auch testweise unter Vista Premium (32 Bit)
installiert und läuft.

Du kannst es aber testen, indem Du die aktuelle Demo (7.8.5.0) herunterlädst
und installierst. Hast dann 30 Tage Zeit zum Testen. Alles, was kritsch
werden könnte (Nero Image Drive) wird nicht momentan nicht unter Vista
installiert. InCD würde ich auch nicht nutzen, da Vista Lifedateisystem IMHO
die gleiche Funktionalität direkt aus Vista bietet.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

Robert Fuchs

Re: Nero Essentials 7 unter Vista
> Alles, was kritsch werden könnte (Nero Image Drive)
> wird nicht momentan nicht unter Vista installiert.

Statt Nero Image Drive nimm lieber Virtual CloneDrive:
http://www.slysoft.com/en/virtual-clonedrive.html

läuft auch unter Vista und kostet nix...

mfg Robert

GBorn

"Robert Fuchs" <nix@nix.at> schrieb im Newsbeitrag

> Statt Nero Image Drive nimm lieber Virtual CloneDrive:
> http://www.slysoft.com/en/virtual-clonedrive.html
>
> läuft auch unter Vista und kostet nix...
>
> mfg Robert

Ist mir bekannt - hab's mal kurz getestet - läuft wohl. Aber irgend etwas
war mit dem Programm, was mich gestört hat. Weiß es jetzt nicht mehr genau,
aber war nur einen Kleinigkeit - hab's irgendwo auf einem Schmierzettel
notiert, kann den aber auf die Schnelle nicht mehr finden. Hab das Teil
daher aus Sicherheitsgründen wieder deinstalliert und auch die
zurückgebliebenen Dateileichen entfernt. Wenn mir noch was dazu einfällt,
poste ich das hier.

Gruss & Danke für die Info

Robert Fuchs

> [...]
> Hab das Teil daher aus Sicherheitsgründen wieder deinstalliert und auch
> die zurückgebliebenen Dateileichen entfernt. Wenn mir noch was dazu

da wär ich aber mal gespannt - ich habe das Teil seit x Jahren auf XP und
W2K im Einsatz - problemlos.

mfg Robert

Re: Nero Essentials 7 unter Vista

> da wär ich aber mal gespannt - ich habe das Teil seit x Jahren auf XP und
> W2K im Einsatz - problemlos.

OK, aber hier geht es um "Windows Vista"
,-- [ System Requirements ]
| a.. An IBM-compatible personal computer with a minimum 500 MHz
| Pentium-class microprocessor (1 GHz recommended) and
| 128 MB RAM (256 MB recommended)
|
| b.. Windows 98/98SE/ME/2000/XP
| ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
| c.. If you use Windows 2000 or Windows XP you must be an
| administrator to install Virtual CloneDrive
`--------
"Vista" ist da nicht genannt, im Gegensatz zu anderen auf der
Webseite angebotenen Programmen, da ist "Vista" dabei. Also
ist anzunehmen, dass es unter Vista nicht funktioniert.

Robert Fuchs

Re: Nero Essentials 7 unter Vista
> OK, aber hier geht es um "Windows Vista"

gut, dass du mir das sagst, ich dachte nämlich, hier geht es um Linux ;-)

> "Vista" ist da nicht genannt, im Gegensatz zu anderen auf der
> Webseite angebotenen Programmen, da ist "Vista" dabei. Also
> ist anzunehmen, dass es unter Vista nicht funktioniert.

falsche Annahme - es funktioniert, und das ist allgemein bekannt.
Ich nehme an, dass sie Vista nicht anführen, weil es unter 64 bit nicht
läuft.

mfg Robert

Maria Smits

Re: Nero Essentials 7 unter Vista

"Robert Fuchs" <nix@nix.at> schreef in bericht

> [...]

> falsche Annahme - es funktioniert, und das ist allgemein bekannt.
> Ich nehme an, dass sie Vista nicht anführen, weil es unter 64 bit nicht

Nero werkt niet onder windows vista je kun ook onder windows cd branden

Am 05.04.2007 13:17, Maria Smits schrieb:
> Nero werkt niet onder windows vista je kun ook onder windows cd branden

Es ging zuletzt um "Virtual Clonedrive" und nicht um Nero. Nero ist in
der aktuellen Version vom Hersteller für Vista freigegeben, Virtual
Clonedrive wohl anscheinend noch nicht.

--
Und tschüß
Ingo