Vista Desktop

Kai Schmieding

Vista Desktop
Liebe Newsgroup,
beim Datensichern merke ich gerade, dass mein persönlicher Ordner, in meinem
Falle also der mit meinem Nutzernamen "Kai", der alle möglichen Daten
enthält und viele Gigabyte schwer ist, auf dem Desktop liegt.
Gehört der da überhaupt hin? Oder ist der da mal hingerutscht? Weil
normalerweise es doch früher immer hieß, dass große Dateien auf dem Desktop
den Rechner langsam machen.
Sollte man ihn von dort entfernen? Oder ist er richtig dort? Wenn ja: Wie
verschiebt man ihn am Besten?
Schöne Grüße
Kai

Re: Vista Desktop
Kai Schmieding:

> Sollte man ihn von dort entfernen? Oder ist er richtig dort? Wenn ja: Wie
> verschiebt man ihn am Besten?

Könntest du das bitte in einer Gruppe fragen, die nicht in Kürze
abgeschaltet wird und nicht tot ist? Danke.
"de.comp.os.ms-windows.misc" wäre passend.

RE: Vista Desktop

"Kai Schmieding" wrote:

> [...]
> den Rechner langsam machen.
> Sollte man ihn von dort entfernen? Oder ist er richtig dort? Wenn ja: Wie

Besser ist ein anderer Ort. Du kannst dein Ordner im Windows Explorer
verschieben, oder das mit: "senden an" machen.

Auf "hpm" brauchst du nicht hören, als ich auf Foren hingewiesen habe, war
ER der erste der sich aufgeregt hat.
So lange es noch das Usernet gibt, werden hier auch Fragen beantwortet. Kann
doch "hpm" in sein Micky Maus Forum gehen und andere in ruhe lassen.

Re: Vista Desktop
Thomas:

> So lange es noch das Usernet gibt, werden hier auch Fragen beantwortet. Kann
> doch "hpm" in sein Micky Maus Forum gehen und andere in ruhe lassen.

Du hast offensichtlich verpasst, dass sich ein Großteil der User hier
bereits abgemeldet hat, Äffchen. Außerdem hatte ich auf eine Newsgroup
verwiesen, nicht auf Foren.

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista Desktop
Kai Schmieding schrieb:

> beim Datensichern merke ich gerade, dass mein persönlicher Ordner, in meinem
> Falle also der mit meinem Nutzernamen "Kai", der alle möglichen Daten
> enthält und viele Gigabyte schwer ist, auf dem Desktop liegt.

Ich vermute eher das es sich dabei um eine Verknüpfung handelt.

> Gehört der da überhaupt hin? Oder ist der da mal hingerutscht? Weil
> normalerweise es doch früher immer hieß, dass große Dateien auf dem Desktop
> den Rechner langsam machen.

Der ordner Desktop ist auch nur ein Ordner auf der HDD. Langsamer wird
davon nichts, zumindest nicht bei einem Home-PC.

> Sollte man ihn von dort entfernen? Oder ist er richtig dort? Wenn ja: Wie
> verschiebt man ihn am Besten?

Prüf erstmal nach ob der Ordner wirklich dort liegt.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de