Win 7: Explorer - Ordneranpassung deaktivieren

Paul Pierot

Win 7: Explorer - Ordneranpassung deaktivieren
Hallo,

der Explorer in Win 7 hat ja eine Art automatische Anpassung seiner
Spalten, je nach Inhalt der Ordner.

Das gefällt mir (noch) nicht als ehem. XP-User. Kann ich das irgendwie
deaktivieren?

Dann noch ein, eher kleines, Problem: Durch diesen ganzen
Glasklimbim-Effekt ist für mich der aktive Button auf der Taskleiste
(also das aktive Fenster) kaum noch von den inaktiven zu unterscheiden
:-(((

Weiß jemand eine brauchbare Skinmodifikation, um den Kontrast dieser
Schaltflächen zu erhöhen?

- Danke.

--
Einen Gruß von
Paul Pierot

RE: Win 7: Explorer - Ordneranpassung deaktivieren

"Paul Pierot" wrote:

> Hallo,
>
> der Explorer in Win 7 hat ja eine Art automatische Anpassung seiner
> Spalten, je nach Inhalt der Ordner.

Fragen und Antworten zu Windows 7

Hier geht es um Windows Vista

> [...]

> Spalten, je nach Inhalt der Ordner.
> Das gefällt mir (noch) nicht als ehem. XP-User. Kann ich das irgendwie

Rechtsklick auf den Ordner -> Anpassen und die gewünschte Darstellung
festlegen.

> Dann noch ein, eher kleines, Problem: Durch diesen ganzen
> Glasklimbim-Effekt ist für mich der aktive Button auf der Taskleiste
> (also das aktive Fenster) kaum noch von den inaktiven zu unterscheiden

Im aktiven Icon erscheint hier der Name des Programms. Das ist nicht
verwechselbar.

Siegfried Richter

Am 19.04.2010 schrieb Paul Pierot:

> Hallo,

[..]

> [...]
> :-(((
>
> Weiß jemand eine brauchbare Skinmodifikation, um den Kontrast dieser

Hallo Paul,
die aktiven Programme unterscheiden sich in meiner Taskleiste mit einem
grauen Viereck recht deutlich von den nicht aktiven.
Verändere doch mal den Desktop-Hintergrund, vielleicht wird es dann
besser.

--
Gruß Sigi

Am 20.04.2010 schrieb Siegfried Richter:

> [...]

> grauen Viereck recht deutlich von den nicht aktiven.
> Verändere doch mal den Desktop-Hintergrund, vielleicht wird es dann

hmm, wenn du die Thumbnail-Vorschauen meinst, die sich beim überfahren
der Schaltflächen zeigen, dann ist das bei mir auch so. Das ist auch gut
erkennbar. Ich meinte allerdings die kleinen quadratischen Schaltflächen
auf der Taskleiste selbst, die mit dem Programmicon drin - oder ist da
bei dir das aktive deutlich grau umrandet oder sonst differenzierbar?

P.S.:
Zu meiner eigentlichen Frage, Explorer-Ordneranpassung, hier ein
Lösungsansatz:
<http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7-sortieren.html>
--
Einen Gruß von
Paul Pierot
Siegfried Richter

Am 20.04.2010 schrieb Paul Pierot:

> hmm, wenn du die Thumbnail-Vorschauen meinst, die sich beim überfahren
> der Schaltflächen zeigen, dann ist das bei mir auch so. Das ist auch gut
> erkennbar.

Hallo Paul,

genau so ist es. Das aktive Programm ist deutlich grau umrandet.

--
Gruß Sigi
Paul Pierot

Re: Win 7: Explorer - Ordneranpassung deaktivieren

Schon verstanden. Ist hier ja sowieso OT.
--
Einen Gruß von
Paul Pierot