Fehler beim Speichern einer Anlage

Annabel

Fehler beim Speichern einer Anlage
Guten Abend, in Windows Mail (Vista)wurde mir eine Anlage geschickt, die ich
aber in den zuständigen Ordner Windows/Fonts nicht speichern kann.
Es kommt die oben genannte Meldung.
Der Ordner Fonts hat ein blaues A über den Namen Fonts.
Die verweigerte Anlage hat die Endung .ttf

Kennt jemand eine Lösung?
Frdl. Gruß Annabel

Re: Fehler beim Speichern einer Anlage
Annabel wrote:
> [...]
> Es kommt die oben genannte Meldung.
> Der Ordner Fonts hat ein blaues A über den Namen Fonts.
> Die verweigerte Anlage hat die Endung .ttf

Offensichtlich handelt sich um eine Schrift des gängigen Typs
"TrueType".
Speichern im Schriften-Ordner wäre verkehrt, die Schrift muß
*installiert* werden, damit sie verwendet werden kann.
Also: Die Anlage in einem Ordner für temporäre Sachen speichern und
danach dann die Schrift installieren (Systemsteuerung | Schriften).

Re: Fehler beim Speichern einer Anlage
Annabel <Annabel@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> Es kommt die oben genannte Meldung.
> Der Ordner Fonts hat ein blaues A über den Namen Fonts.
> Die verweigerte Anlage hat die Endung .ttf

Ja. Speichere die Anlage in einem Ordner, auf den Du Zugriffsrechte
hast. Öffne danach den Ordner Windows\Fonts und wähle im Menü "Datei"
"Neue Schriftart installieren". Falls die Menüleiste mit dem Eintrag
"Datei" nicht angezeigt wird, drücke einmal die ALT-Taste. Nach
Anklicken von "Neue Schriftart installieren" auf "Durchsuchen" klicken
und den Ordner öffnen, in dem Du die als Anlage zu einer Mail erhaltene
Schriftartendatei gespeichert hast. Klicke dort auf den Dateinamen, dann
wird die Schriftart kopiert und installiert.

http://www.helmrohr.de/

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> Danke für die Hilfe, hat geklappt und mit dem FontViewer finde ich auch alle Schriften. Aber warum das blaue A über dem Namen des Ordners Fonts ist, weiß ich noch nicht. Deutet das auf Schriften hin ?

Schöne Ostertage und frdl. Gruß Annabel

Annabel wrote:
> [...]

Ja! Das Icon steht für Schriften.