Cookies von Amazon

Robert Meissner

Cookies von Amazon
Hallo,
eventuell kann mir ja jemand helfen.

Ich hab Windows 7 und den Firefox installiert.
Da an meinem PC auch andere Personen sind ist mir gestern was aufgefallen.
Ich klick also amazon.de an und sofort stehen die letzten Dinge drin die
gesucht wurden. Das wäre nicht schlimm, kann man ja durch entfernen der
Cookies löschen. Das klappt auch wunderbar.
Ärgerlich ist aber dann, das wenn ich auf Anmelden gehe dort sofort mein
Kontoname mit Passwort drin ist.
Das heißt jeder kommt sofort ran und könnte bestellen.
Also hab ich nach den Cookies erfolglos gesucht. Als ich Amazon nicht
mehr erlaubte Cookies zusetzten und ging auf Anmelden also wieder bei
Amazon standen meine Daten wieder drin, nur das Anmelden wurde
unterbrochen mit dem Hinweis das ich die Cookies akzeptieren lassen muß.
Gib es eine Möglichkeit das Amazon leer bleibt und nicht sofort meine
Anmeldedaten drin stehen sondern das ich diese selbst ausfüllen kann.

Danke
Bruno Bauer

Re: Cookies von Amazon
Robert Meissner schrieb:

>Gib es eine Möglichkeit das Amazon leer bleibt und nicht sofort meine
>Anmeldedaten drin stehen sondern das ich diese selbst ausfüllen kann.

Das ist eine Einstellung in Firefox, und hat mit Speichern von
Paßwörtern zu tun. Wenn man sich Firefox installiert, muß man sich eben
auch mit dessen Einstellungen vertraut machen. Und dann gibt es noch
eine spezielle Gruppe für Firefox und dessen Verwandten:
de.comm.software.mozilla.browser

B.B.

RE: Cookies von Amazon

"Robert Meissner" wrote:

> Hallo,
> eventuell kann mir ja jemand helfen.
>
> Ich hab Windows 7 und den Firefox installiert.

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista

Bruno Bauer

Re: Cookies von Amazon
Thomas schrieb:

>Fragen und Antworten zu Windows 7
>http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7
>
>Oder in,
>
>de.comp.os.ms-windows.misc
>
>Hier geht es um Windows Vista

Nein, hier ging es um Firefox.

In Thomas sieht man die reinste Reinkarnation eines Papageis, der seine
einmal gelernten Worte nur gebetsmühlenartig widerholen kann.
Willst Du in Deinem nächsten Leben auch wieder als Papagei geboren
werden? Oder war das eine ganz schlimme Bestrafung, für schlimme Dinge
die Du getan hast?

B.B.
Jörg Tippkemper

Re: Cookies von Amazon
Hallo Robert.
Wenn mehrere Personen den PC nutzen, dann würde ich Dir empfehlen für jeder
Person ein Benutzerkonto einzurichten. Den Konten kann man dann auch Rechte
zuweisen. Dann arbeitet zumindest keiner mit Deinen Daten ohne Deine
Einwilligung.

Gruß
Jörg

"Robert Meissner" <Meissner.Robert@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Gib es eine Möglichkeit das Amazon leer bleibt und nicht sofort meine
> Anmeldedaten drin stehen sondern das ich diese selbst ausfüllen kann.

Robert Meissner

Re: Cookies von Amazon
Am 20.03.2010 09:01, schrieb Bruno Bauer:

> [...]
> auch mit dessen Einstellungen vertraut machen. Und dann gibt es noch
> eine spezielle Gruppe für Firefox und dessen Verwandten:

Danke das war genau das wonach ich suchte

Robert Meissner

Re: Cookies von Amazon
Am 20.03.2010 10:19, schrieb Jörg Tippkemper:
> [...]
> jeder Person ein Benutzerkonto einzurichten. Den Konten kann man dann
> auch Rechte zuweisen. Dann arbeitet zumindest keiner mit Deinen Daten

Vollkommen richtig