Suche nach Dateien in Windows 7

Michael Salloker

Suche nach Dateien in Windows 7
Hallo,

ich habe direkt von Windows XP zu Windows 7 gewechselt. Dabei bereitet
mir die neue Art der Dateisuche gewisse Probleme.

Es kommt ja vor, daß sich eines der Office-Pakte nicht ganz einwandfrei
verabschiedet. Die Folge davon sind Dateien mit dem Namen ~$XXX.dotm.
In Windows XP konnte ich diese Dateien schnell lokalisieren. Im Explorer
(oder einem anderen Dateimanager) im Kontextmenü des betreffenden
Verzeichnisses/Laufwerks "Suchen" wählen, als Suchkriterium "~*.*"
eingeben und ein wenig warten.

In Windows 7 läuft das leider nicht so. Gebe ich im Explorer rechts oben
"~*.*" liefert die Suche eine Auflistung aller Dateien und Verzeichnisse
(oder zumindest fast aller, genau habe ich das nicht kontolliert).
Schränke ich das Ganze auf "~$*.*" ein, wird keine Datei gefunden,
obwohl Dateien, auf welche dieses Suchkriterium zutrifft, vorhanden sind.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Michael

Re: Suche nach Dateien in Windows 7
Michael Salloker <michael.NO.salloker@fh-joanneum.SPAM.at> typed:
> Hallo,
>
> ich habe direkt von Windows XP zu Windows 7 gewechselt. Dabei bereitet
> mir die neue Art der Dateisuche gewisse Probleme.
>
> Habe ich irgendetwas übersehen?

Ja, dass diese Newsgroup *nicht* für "Windows 7", sondern für
"Windows VISTA" zuständig ist. Für Windows 7 wird es keine
Newsgroup mehr geben, Microsoft hat dafür WEB-Foren eingerichtet,
in denen auch *DU* Fragen stellen kannst.

Stelle Deine Frage bitte im passenden Forum:
http://social.answers.microsoft.com/...ilesde/threads

In Zukunft bitte hier auswählen -
Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: Suche nach Dateien in Windows 7
Hallo,

probiere mal die Suche auf den Dateinamen einzuschränken. Siehe
<http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/technicalresources/advquery.mspx>.

Wenn Du eine deutsche Oberfläche hast, musst Du wahrscheinlich die
deutschen Befehle verwenden.

--
Grüße
Michael Salloker

Re: Suche nach Dateien in Windows 7
Danke Thomas

> [...]
>
> Wenn Du eine deutsche Oberfläche hast, musst Du wahrscheinlich die

ich habe das ausprobiert, hat aber genau nichts bewirkt (und ja, bei der
deutschen oberfläche muß man dateiname statt filename schreiben).

Michael

Joachim Culmann

Am 08.02.2010 15:01, schrieb Michael Salloker:
> [...]
> Schränke ich das Ganze auf "~$*.*" ein, wird keine Datei gefunden,
> obwohl Dateien, auf welche dieses Suchkriterium zutrifft, vorhanden sind.

Hallo,

wenn's um Suchen nach Dateien ohne Inhaltssuche geht,
ist "everything" von http://www.voidtools.com/ erste Wahl.

Grüße Culles

Michael Salloker schrieb:
> ich habe das ausprobiert, hat aber genau nichts bewirkt (und ja, bei der
> deutschen oberfläche muß man dateiname statt filename schreiben).

Ich habe es gerade getestet und hier funktioniert es:

Verzeichnis:
<http://666kb.com/i/bgkahobqycf4bzbu1.gif>

Suchergebnis:
<http://666kb.com/i/bgkaijp55qsf3w23t.gif>