Storagebird XL-E

Sanderkosmetik

Storagebird XL-E
Hallo,

wie bekomme ich unter Vista die Externe Festplatte Storagebird XL-E zum
laufen?
Sie wird nicht erkannt. Finde auch keinen Treiber.

Wäre schpn, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Gabi Sander

Joachim Culmann

Re: Storagebird XL-E
Am 02.02.2010 23:02, schrieb Sanderkosmetik:
> [...]
> laufen?
> Sie wird nicht erkannt. Finde auch keinen Treiber.
>
> Wäre schpn, wenn mir jemand helfen könnte

Hallo,

Erweitert man einen PC um ein neues Festplattenlaufwerk, so muss vor der
Partitionierung als auch Formatierung der Datenträger initialisiert
werden (Schreiben des Master Boot records). Diese Funktion soll zwar
automatisch beim nächsten Aufruf der Datenträgerverwaltung ablaufen,
manchmal muss sie aber manuell gestartet werden. Zum Initialisieren
klickt man in diesem Fall nach Starten der Datenträgerverwaltung mit der
rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk der Balkendarstellung; mit
der linken Maustaste wählt man anschließend Datenträger initialisieren
aus. Es öffnet sich nun ein Assistent, der durch den weiteren Verlauf führt.

Grüße Culles
Michael Bormann

Re: Storagebird XL-E
Sanderkosmetik wrote:
> Hallo,
>
> wie bekomme ich unter Vista die Externe Festplatte Storagebird XL-E
> zum laufen?
> Sie wird nicht erkannt. Finde auch keinen Treiber.

der Speichervogel hat vorher unter welchem System funktioniert?
Wird die Platte erkannt wenn die eingestöpselt wird - Systemtray USB-
dingDong?
Brummt die noch - läuft die?
Was sagt der Explorer genau?

Die FJs-Speichervögel zeichnen sich durch schwächliche USB-Chips aus, die
sich
häufiger verabschieden, die Elektronik hat auch extrem begrenzte
Haltbarkeit - leider.

--
mfg
Michael

Sanderkosmetik

Re: Storagebird XL-E
Danke für die Tips, anscheinend ist die Platte kaputt.
Wie kann ich an die Daten, die darauf gespeichert sind kommen??
"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> sich
> häufiger verabschieden, die Elektronik hat auch extrem begrenzte

Re: Storagebird XL-E
Sanderkosmetik wrote:

> Danke für die Tips, anscheinend ist die Platte kaputt.
> Wie kann ich an die Daten, die darauf gespeichert sind kommen??

Sofern nicht die verbaute Platte selber hinüber ist:
Platte aus dem Gehäuse ausbauen,
USB-IDE-Adapter/Gehäuse kaufen (Conrad oder so),
Platte dort einbauen.