Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden

mountaindreamer

Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
Obwohl ich keine Sicherheitssoftware installiert habe, die den Defender
ersetzt (nur einen Virenscanner) und in den Einstellungen des Defenders die
Option "Symbol in Infoleiste immer anzeigen" und "Echtzeitschutz" komplett
aktiviert habe, ist das Defender-Symbol aus meiner Infoleiste verschwunden.
Meldungen von ihm bekomme ich auch nicht mehr. Der Dienst wird aber
offensichtlich gestartet und läuft auch durchgängig.
Weiß einer von Euch, woran das liegen kann?
Marcus Härtel

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
wenn du auf die windows defender verknüpfung im startmenü oder in der
systemsteuerung klickst, passiert dann irgendwas? du kannst ggf. auch
microsoft security essentials installieren. diese ersetzen (deaktivieren)
windows defender und erweitern dessen funktion mit einem virenschutz.

"mountaindreamer" <mountaindreamer@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:13204143-D7F1-48B1-ACD1-7BCB0C25C3C9@microsoft.com...
> [...]
> offensichtlich gestartet und läuft auch durchgängig.
> Weiß einer von Euch, woran das liegen kann?

G.Born

mountaindreamer schrieb:
> [...]
> offensichtlich gestartet und läuft auch durchgängig.
> Weiß einer von Euch, woran das liegen kann?

Ist "nur einen Virenscanner" zufällig Windows Security Essentials? Der
Scanner deaktiviert WIndows Defender, da es die Funktionen beinhaltet.
Könnte auch bei anderen Scannern so sein.

Blogs: http://blog.borncity.com
mountaindreamer

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
Hi, Markus!
Wenn ich im Startmenü (bzw.Systemsteuerung) den Defender anklicke, startet
er umgehend.

"Marcus Härtel" wrote:

> [...]

mountaindreamer

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
Ne, ne! Ich benutze G Data als Virenscanner. Seltsamer Weise bekomme ich vom
Vista-Sicherheitscenter ständig die Fehlermeldung, daß meine Virensoftware
nicht aktiv sei, wenn ich sie durchs Center überwachen lasse. Hab das
deswegen deaktiviert. Wenn ich den Scanner teste, funktioniert er nämlich
einwandfrei. Zusammen mit der Defender-Geschichte ist das schon etwas
seltsam, oder?

"G.Born" wrote:

> [...]
>
> Blogs: http://blog.borncity.com
> .

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
mountaindreamer <mountaindreamer@discussions.microsoft.com> typed:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^

Die Beachtung der dort aufgeführten Regeln ist förderlich für
den Erhalt von Antworten ;-)

http://www.helmrohr.de/
Joachim Culmann

Am 17.01.2010 00:38, schrieb mountaindreamer:
> [...]
> offensichtlich gestartet und läuft auch durchgängig.
> Weiß einer von Euch, woran das liegen kann?

Hallo,
im Defender kann man unter "Extra"/"Optionen" festlegen, ob das
Defender-Symbol in der Infoleiste angezeigt wird. Dabei muss man das
Optionsfeld scrollen. Der Eintrag befindet sich am Ende unter
"Echtzeitschutz-Optionen". Vielleicht hilft es, ggf. die entsprechende
Option neu zu setzen.

Grüße Culles
mountaindreamer

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
Guten Tag Herr Rohrbeck,
Vielen Dank für Ihre Reaktion auf meine Anfrage im Forum.
Ihre Beharrlichkeit in manchen Bereichen ist wirklich zu bewundern.
Allerdings haben wir beide dieses Thema ja nun schon mehrfach und mehr als
ausführlich besprochen.
Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
>
> Die Beachtung der dort aufgeführten Regeln ist förderlich für
> den Erhalt von Antworten ;-)
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
> http://www.helmrohr.de/
> .

Re: Mein "Windows Defender" - Icon ist verschwunden
am 13.03.2010:

> [...]
> Ihre Beharrlichkeit in manchen Bereichen ist wirklich zu bewundern.
> Allerdings haben wir beide dieses Thema ja nun schon mehrfach und mehr als

Ach wie nett. Der "Träumer" hält es für nötig, auf eine vor 6 Wochen
erhaltene Replik noch zu antworten, obwohl das völlig unnötig ist.
Macht nichts, kommt halt von einem "mountaindreamer"! ;-)

http://www.helmrohr.de/