WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion

Markus Haarhaus

WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Hallo!

Wer weiß Rat? Hoffe, ich bin ich hier richtig.

Bei mir ist unter WIN 7 Home Premium Outlook 2003 als Standard Email-Client
eingerichtet. Windows Live (nur) als Newsreader. Normaler Weise müßte bei
Betätigung der "senden an Email"-Funktion im Kontext-Menue ein
Outlook-Formular aufgehen und die angeklickte Datei als Anlage bereits
eingebunden sein. Bei mir geht zwar ein Fenster auf, in dem noch einmal der
Button "Anfügen" geklickt werden kann, aber das war's dann auch. Es geht
kein Outlook-Formular auf, nichts weiter passiert.

Woran muß man drehen, um Fehler zu heilen?
Dank für einen Hinweis.

Markus

Re: WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Markus Haarhaus <markus-haarhaus@t-online.de> typed:
> Wer weiß Rat? Hoffe, ich bin ich hier richtig.

Nein, Fragen und Antworten zu Windows 7:

Hilfe und Support zu "Outlook":

"Outlook 2003" ist nicht kompatibel für Windows 7.

http://www.helmrohr.de/
Klaus aus Vechta

On 9 Jan., 21:16, Helmut Rohrbeck <helr...@gmx.net> wrote:
> Markus Haarhaus <markus-haarh...@t-online.de> typed:

> "Outlook 2003" ist nicht kompatibel für Windows 7.

-------------------------------------

Outlook 2003 läuft hier völlig problemlos unter Windows 7 Home Premium
64 Bit.

Zum Fehler:

Start --> Standard Programme --> Outlook ==> Dieses Programm als
Standard festlegen --> OK

Das soll es gewesen sein.

Gruß aus Vechta

Klaus
Markus Haarhaus

Re: WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Hallo Klaus!

Klaus schrieb:

> [...]
> 64 Bit.
>
> Zum Fehler:
>
> Start --> Standard Programme --> Outlook ==> Dieses Programm als

Dank für den Hinweis. Löst leider das Problem nicht. Outlook 2003 ist
bereits vom System als Standardprogramm gesetzt und die Funktionalität
"senden an Email-Empfänger" auch mit Haken markiert. Hier ist übrigens die
32 Bit-Version installiert.

Gruß Markus

Re: WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Klaus aus Vechta <der.vechta.stammtisch@gmail.com> typed:

> -------------------------------------

Sorry, Inkompatibilität betrifft nur Office 2000.
http://www.microsoft.com/windows/com...03&os= 32-bit

http://www.helmrohr.de/
Marcus Härtel

Re: WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Also ich hab das selbe Problem mit Outlook 2007. aber NUR wenn outlook nicht
vorher schon gestartet wurde. wenn man ohne outlook vorher zu starten auf
senden an - email empfänger klickt, öffnet sich im taskmanager ein outlook
prozess, sonst passiert aber nichts. beendet man den prozess, startet
outlook und drückt DANN auf senden an, funktioniert alles wie gehabt. also
dürfte das problem an windows 7 liegen und nicht an office. weil eben er hat
office 2003 und ich office 2007 und jeder hat das gleiche problem.

> Klaus aus Vechta <der.vechta.stammtisch@gmail.com> typed:

> Sorry, Inkompatibilität betrifft nur Office 2000.
> [...]

Jens von Mach

Markus Haarhaus schrieb:
> [...]
> war's dann auch. Es geht kein Outlook-Formular auf, nichts weiter passiert.
>
> Woran muß man drehen, um Fehler zu heilen?

nimm mal den thunderbird oder opera 10.10 mit emailclient
Markus Haarhaus

Re: WIN 7 - "senden an Email-Empfänger" ohne Funktion
Hallo Marcus

Marcus Härtel schrieb:

> Also ich hab das selbe Problem mit Outlook 2007

Nach Konsultierung der OL-Newsgroup konnte ich mein Problem (OL 2003) lösen.
Lies hier: http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?t=773 . Habe
mit Hilfe der Office 2003-CD eine "Reparatur" durchführen lassen. Das war's.
Vielleicht hilft Dir das auch OL 2007.

Gruß Markus