DAtenträgerverwaltung & Maus

Hans Mering

DAtenträgerverwaltung & Maus
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop Acer Aspire 7738G mit vorinstalliertem Vista
Home Premium.
Das ganze mit einer 400GB-Platte.
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann sehe ich da:
9.77GB (EISA-Konfiguration)
452,99GB LW C:
(Systempartition,Startpart,Auslagerungsdat,Aktiv,A bsturzabbild,Primäre Part)
3,0 GB (Eisa-Konfguration

1. Wofür sind diese 2 namenslosen Partitionen? Kann ich die löschen?
2. Ich wollte die C-Part verkleiner auf 150GB aber wenn ich "Volume
verkleinern wähle, dann kan ich höchstens auf 216GB verkleinern. Wie kommt
das?

und:
3. Wenn ich eine Acer-Maus an USB anschliesse, dann kommt zwar der DingDong
Sound und Meldung das Gerät erkannt wurde, aber ich kann der Mauszeiger
nicht bewegen. Benötige ich hier eine spezielle Vista-USB-Maus?

Danke für Tipps

Michael Bormann

Re: DAtenträgerverwaltung & Maus
Hans Mering wrote:
> [...]
> Vista Home Premium.
> Das ganze mit einer 400GB-Platte.
> Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann sehe ich da:

Die Images - für deine DVDs zum abziehen, also deine Vista-Lizenz.

> 452,99GB LW C:
> (Systempartition,Startpart,Auslagerungsdat,Aktiv,A bsturzabbild,Primäre
> Part) 3,0 GB (Eisa-Konfguration

Die Notfallconsole.

> 1. Wofür sind diese 2 namenslosen Partitionen? Kann ich die löschen?

Wenn du deine Sicherung der DVDs schon erledigt hast, mach das.

> 2. Ich wollte die C-Part verkleiner auf 150GB aber wenn ich "Volume
> verkleinern wähle, dann kan ich höchstens auf 216GB verkleinern. Wie
> kommt das?

*Seufz*
Goggle schon befragt? GBorn hat das auch schön erkärt, suche einfach danach.

> [...]
> DingDong Sound und Meldung das Gerät erkannt wurde, aber ich kann der
> Mauszeiger nicht bewegen. Benötige ich hier eine spezielle

Vista-maus? Sowas gibt es nicht.
Dann hat dein System einen Hau-Wech -
oder du hast, was wahrscheinlicher ist, irgendwas installiert das dir den
USB-Treiber demoliert hat.
Das macht HP ab und an, Lexmark ganz sicher, sind zwei die mir spontan
einfallen.

Setze das System auf die Herstellerauslieferung zurück, wenn die USB-Maus
dann auch nicht geht, bringst du den Acer zurück.

--
mfg
Michael

Hans Mering

> [...]
>
> Setze das System auf die Herstellerauslieferung zurück, wenn die USB-Maus
> dann auch nicht geht, bringst du den Acer zurück.

Acer soeben erst eingeschaltet, noch mehr Herstellerauslieferung geht nicht
:-(

Michael Bormann wrote:

> *Seufz*
> Goggle schon befragt? GBorn hat das auch schön erkärt, suche einfach
> danach.

Here we go:
Günter Born: Wenn Vista beim Verkleinern/Vergrößern der Partition patzt
http://gborn.blogger.de/stories/794180/

Hans Mering wrote:

> Acer soeben erst eingeschaltet, noch mehr Herstellerauslieferung geht
> nicht :-(

Oups, das ist aber übel.
Mal ne andere Maus probiert?