Gesamte Newsgroup durchsuchen

Jörn Hinrichs

Gesamte Newsgroup durchsuchen
Hallo Leute,

vor einigen Monaten habe ich im Bereich
"microsoft.public.de.windows.vista.hardware" eine Anfrage gestellt, diese
benötige ich jetzt wieder.
Meine Frage ist, wie kann ich in Windows Mail einstellen, dass mir mehr als
die gerade angezeigten 40 Beiträge angezeigt werden?
Mir wird immer nur ein Bruchteil der Vorhandenen Beiträge angezeigt, auch
die Suchfunktion umfasst nur die Beiträge die ich gerade sehen kann.

Danke und Gruß

Jörn

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Gesamte Newsgroup durchsuchen
Jörn Hinrichs schrieb:

> [...]
> Meine Frage ist, wie kann ich in Windows Mail einstellen, dass mir mehr als
> die gerade angezeigten 40 Beiträge angezeigt werden?

Vermutlich ist es besser, Du verwendest Google.Groups:
http://groups.google.de/group/micros...pics?hl=de&lnk

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Michael H. Fischer

Re: Gesamte Newsgroup durchsuchen
Jörn Hinrichs schreibselte

> [...]
> Mir wird immer nur ein Bruchteil der Vorhandenen Beiträge angezeigt, auch
> die Suchfunktion umfasst nur die Beiträge die ich gerade sehen kann.

Dafür gibt es groups.google.com

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/
Jörn Hinrichs

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Vermutlich ist es besser, Du verwendest Google.Groups:
> [...]

Hallo Winfried,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe meinen Beitrag auch bereits mit
Google Groups gefunden.
Trotzdem die Frage, funktioniert das denn mit Microsoft Mail nicht?

Jörn Hinrichs schrieb:

> Trotzdem die Frage, funktioniert das denn mit Microsoft Mail nicht?

Keine Ahnung, benutz ich nicht.

Jörn Hinrichs wrote:

> vor einigen Monaten habe ich im Bereich
> "microsoft.public.de.windows.vista.hardware" eine Anfrage gestellt,
> diese benötige ich jetzt wieder.

Meinst Du Dein Posting vom 06.07. betr. USB-Tastatur
??

Das ist auf dem Newsserver von MS nicht mehr vorhanden, weil MS nur sehr
kurze Lagerzeiten hat (rd. 3 Monate). Solltest Du diese NGs direkt bei
MS (msnews.microsoft.com) abonniert habe, dann liegt es nicht an
WinMail, daß Du Dein altes Posting nicht mehr siehst.
Andere Newsserver, auf denen die Gruppen gespiegelt werden, halten die
Sachen weitaus länger. Bei "albasani.net" etwa reichts zurück bis Mai
2007 und auch bei t-online ist besagtes Posting ich vorrätig.

> Meine Frage ist, wie kann ich in Windows Mail einstellen, dass mir
> mehr als die gerade angezeigten 40 Beiträge angezeigt werden?

Momentan hat's bei MS noch 178 Nachrichte. Wenn Du nur 40 siehst, ist in
der Tat in WinMail etwas falsch konfiguriert.
Schau mal unter "Eigenschaften" der Gruppe (rechter Mausklick) wieviele
Nachrichten noch lokal liegen.

> Mir wird immer nur ein Bruchteil der Vorhandenen Beiträge angezeigt,
> auch die Suchfunktion umfasst nur die Beiträge die ich gerade sehen
> kann.

Beziehst Du den "Bruchteil" auf die Gesamtmenge, die es bei MS noch
gibt?

Sollten bei Dir lokal nur 40 Beiträge liegen, dann überprüf mal Deine
einzelnen Einstellungen unter "Extras | Optionen | Wartung".
Ist dort evtl. die Option "Newsgroupnachrichten im Hintergrund ..."
aktiviert?

Sollte das nicht der Fall sein und Du mehr als die besagten 40
Nachrichten lokal liegen haben, dann müßten wir uns die Einstellungen
für
die "Ansicht" vornehmen.

Re: Gesamte Newsgroup durchsuchen
Jörn Hinrichs <j.hinrichs@gmx.de> typed:
> [...]
> Meine Frage ist, wie kann ich in Windows Mail einstellen, dass mir mehr
> als die gerade angezeigten 40 Beiträge angezeigt werden?

Klicke mal in der Menüleiste auf Ansicht => Aktuelle Ansicht =>
"Alle Nachrichten anzeigen", evtl. ist dort eingestellt, dass
Nachrichten ausgeblendet werden.

http://www.helmrohr.de/
Jörn Hinrichs

> [...]

> Klicke mal in der Menüleiste auf Ansicht => Aktuelle Ansicht =>
> "Alle Nachrichten anzeigen", evtl. ist dort eingestellt, dass

Hallo Helmut,

der Tipp ging in die richtige Richtung, es war unter Ansicht der Haken
"Nachrichten nach Thema sortieren" aktiv, nun werden deutlich mehr
angezeigt.

Danke Dir !

Gruß

Jörn

Jörn Hinrichs

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Sollte das nicht der Fall sein und Du mehr als die besagten 40
> Nachrichten lokal liegen haben, dann müßten wir uns die Einstellungen

vielen Dank für die Hinweise, mir war nicht bewust, das MS nur so "wenige"
Nachrichten vorhällt und mir war auch nicht bewusst, das die NG auch noch
woanders hin gespiegelt wird.
Das Problem mit den 40 Nachrichten war tatsächlich im Ansichtenmenü. vielen
Dank !

Gruß

Jörn

Jörn Hinrichs

Re: Gesamte Newsgroup durchsuchen

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Meinst Du Dein Posting vom 06.07. betr. USB-Tastatur
> ??

Ja, das meinte ich