Windows Virtual PC und Vollbild

Wolfgang Koenig

Windows Virtual PC und Vollbild
Hallo NG,
ist zwar nicht das passende Forum, aber wohin damit? ( Google brachte wenig
Aussagen).
Kurzum:
Ich habe Windows 7 Home Premium.
Ich habe mir mal die kostenlose Software Windows Virtual PC zugelegt und
wollte mit einer VHD Datei ( enthält meine Sytempartition mit Paragon
erstellt) eine virtuelle Umgebung erstellen. Geht auch alles, aber das
Virtuelle Fenster lässt sich nicht auf vollbild stellen. Gibt es nirgends
die Option. Das Fenster bleibt gleich klein, egal woc ich klicke und zerre.
Ist ein Problem, da ich quasi nur 1/3 von meinem Umfeld im Fenster sehe.
Lösungen?

--
mit freundlichem Gruss

W. Koenig

Olaf Engelke

Re: Windows Virtual PC und Vollbild
Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Koenig" <wokoenig@netcologne.de> wrote in message
> [...]
> zerre.
> Ist ein Problem, da ich quasi nur 1/3 von meinem Umfeld im Fenster sehe.

Host + Eingabe sollte klappen.
(Siehe http://www.techgalaxy.net/Docs/Virtu..._shortcuts.htm)
Viele Gruesse
Olaf

Wolfgang Koenig

Re: Windows Virtual PC und Vollbild
Hallo Olaf,
danke für die Hilfe.
Aber ich verwende den Virtual PC für Windows 7 den man kostenlos runterladen
kann.
Da ist der Host Key: STRG ALT Links arrow.
Da passiert nix wenn ich die eingabe zusätzlich drücke.
Noch andere Lösungen hier?
Bestimmt hat doch jemand dieses Feature schonmal getestet.

--
mit freundlichem Gruss

W. Koenig

Winfried Sonntag [MVP]

Wolfgang Koenig schrieb:

> Ich habe mir mal die kostenlose Software Windows Virtual PC zugelegt und

Für Virtual PC gibts eine eigene NG: microsoft.public.de.virtualpc

> [...]
> Ist ein Problem, da ich quasi nur 1/3 von meinem Umfeld im Fenster sehe.

Innerhalb des Gastes die Auflösung einstellen. Alternativ VPC starten
und in den Einstellungen des Gastes die Anzeige kontrollieren.
http://www.pic-upload.de/view-3777792/VPC.png.html

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Koenig

Re: Windows Virtual PC und Vollbild
Vielen Dank Winfried,
ich glaube ich werde mal in der genannten NG rumschnuppern.
Insbesondere da bei Einstellungen zb bei mir das "Anzeigefeld" nicht
vorhanden ist ( sie dein Bild), ich nur im Gast selbst auf
Desktop/Bildschirmgrösse ändern gehen kann, was aber an der fenstergrösse
nix ändert, meine Maus fürchterlich ruckelt und die erweiterten Features
nicht zu installierten sind.

Falls du aber dazu dennoch was weisst: nur zu...und poste es hier^^

Wolfgang Koenig schrieb:

> [...]
> nix ändert, meine Maus fürchterlich ruckelt und die erweiterten Features

Hast Du die Virtual Additions installiert? Vermutlich nicht, zumindest
hört sich das so an.

> [...]
> Noch andere Lösungen hier?
> Bestimmt hat doch jemand dieses Feature schonmal getestet.

mit der Version duerfte es Strg+Alt+Pause sein, während das Fenster den
Fokus hat.
Viele Gruesse
Olaf