Sprachenleiste verloren

Manfred Berger

Sprachenleiste verloren
Hallo

Ich habe keine Sprachenleiste mehr, weder in der Taskleiste noch auf
dem Desktop. Nach Rechtsklick auf die Taskleiste und Auswahl von
"Symbolleisten" erscheint die Sprachenleiste auch nicht mehr im
Auswahlmenü.

Wie kann ich erreichen, daß die Sprachenleiste wieder angezeigt wird?

Servus
Manfred
Michael Bormann

Re: Sprachenleiste verloren
Manfred Berger wrote:
> [...]
> Auswahlmenü.
>
> Wie kann ich erreichen, daß die Sprachenleiste wieder angezeigt wird?

Systemsteuerung, Region und Sprache, Reiter Tastaturen und Sprachen - Button
Tastaturen, Reiter Sprachenleiste.

--
mfg
Michael

Manfred Berger

Re: Sprachenleiste verloren
Hallo Michael

Vielen Dank.
Leider ist es nicht so einfach.
Ich habe "Auf Taskleiste fixieren" ausgewählt, aber ohne Erfolg.

Da muß eine Datei oder ein Link verändert worden sein, evtl. auch ein
Registry-Eintrag. Denn auch bei Rechtsklick auf die Taskleiste ...
erscheint die Sprachleiste nicht.

Manfred Berger wrote:
> [...]
>
> Da muß eine Datei oder ein Link verändert worden sein, evtl. auch ein
> Registry-Eintrag. Denn auch bei Rechtsklick auf die Taskleiste ...

Taskleiste, Rechtsklick, Eigenschaften.
Infobereich--> anpassen.
Ist wohl permanent ausgeblendet.

Manfred Berger <mbklrh@web.de> typed:
> [...]
>
> Da muß eine Datei oder ein Link verändert worden sein, evtl. auch ein
> Registry-Eintrag. Denn auch bei Rechtsklick auf die Taskleiste ...

Wenn unter
Systemsteuerung => Region und Sprache => Tastaturen und Sprachen - Button
Tastaturen ändern...
nur noch "DE Deutsch (Deutschland)" als Tastatur vorhanden ist und keine
weitere - z. B. Englisch (USA) - erscheint keine Auswahloption mehr in
der Sprachleiste. Das ist eigentlich logisch ;-)

http://www.helmrohr.de/
Manfred Berger

Re: Sprachenleiste verloren
Hallo Michael

>Taskleiste, Rechtsklick, Eigenschaften.
>Infobereich--> anpassen.
>Ist wohl permanent ausgeblendet.

Das gilt nur für den Infobereich, ganz rechts.
Die Sprachenleiste ist aber eine Symbolleiste, wie z.B. auch
"Desktop".

Die Symbolleisten stehen links vor dem Infobereich. Man kann sie
ein-ausblenden nach Rechtsklick auf Taskleiste und Anklicken von
"Symbolleisten" (s. mein erstes Posting). Da "Sprachenleiste" dort
fehlt, muß eine Einstellung im System, evtl. in der Registry,
verstellt sein.
Manfred Berger

> [...]

>weitere - z. B. Englisch (USA) - erscheint keine Auswahloption mehr in
>der Sprachleiste. Das ist eigentlich logisch ;-)

Ja, das ist es.
Da ich aber 3 Sprachen eingestellt habe, nützt mir diese Logik nichts.

Manfred Berger wrote:
> [...]

> "Symbolleisten" (s. mein erstes Posting). Da "Sprachenleiste" dort
> fehlt, muß eine Einstellung im System, evtl. in der Registry,

Sowas meinte ich aber, anyway:

Dann bemühe die Systemwiederherstellung.

> [...]

Manfred Berger

Re: Sprachenleiste verloren

>Dann bemühe die Systemwiederherstellung.

Gute Idee, aber nicht neu.

Leider ist das System so verpfuscht, daß auch das nichts mehr hilft.
Ich werde neu installieren.
Bis dann
Servus
Manfred