Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7

Gerd Jakobs

Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7
Hallo zusammen,

habe einen AMD 64+ 4400 auf Asus A8N SLI mit 3 GB RAM; also wohl nix
sonderlich außergewöhnliches.

Mittlerweile bin ich hier jetzt echt bald völlig am verzweifeln... Seit
gut einer Woche versuche ich nun, SetPoint 4.8 für meine Logitech
Revolution MX unter Windows 7 zu installieren, bisher eben absolut
Chancenlos. Auch der Logitech-Support tappt völlig im Dunkeln bzw.
schiebt die Fehlerursache auf Microsoft...

Der Witz an sich dabei ist, dass es unter dem Win7 RC funktioniert hat
und dann auch noch die Logitech Internetseite, auf der man sich den
Treiber runter laden kann. Wenn ich dort alle erforderlichen Angaben
gemacht habe, so wird mir angezeigt, dass es sich um SetPoint 4.72
Software Version 4.72 und Post Date 08/05/2009 handelt. Klickt man nun
auf Software herunter laden, öffnet sich das Download-Fenster von
Firefox und ich lese hier dann: Sie möchten folgende Datei
herunterladen: setpoint480_x64.exe...???

Wenn ich SetPoint480_x64 installieren möchte, dann läuft die
Installation auch soweit komplett durch, bis dann ganz kurz vor Abschluß
der Installation jedesmal bei mir diese Fehlermeldung erschein:

Die VC8-Bibliothek wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Starten Sie
den Computer neu und wiederholen Sie die Installation.

Das kann ich machen, so oft ich möchte, ändert aber nix :-(

Ich habe auch schon alle möglichen Versionen von vcredist.exe (AFAIK die
MS Visual C++ Runtime Bibliothek?) ausprobiert; einige lassen sich gar
nicht installieren und brechen mit dieser Fehlermeldung hier ab:
Unerwarteter Fehler bei der Installation dieses Pakets. Möglicherweise
liegt ein Problem mit diesem Paket vor. Fehlercode 2381. (Betrifft
sowohl die 2005er als auch die 2008er Version)
Was ich eben noch nicht bei Logitech gefunden habe, ist die
setpoint472_x64.exe.

Somit stehe ich echt völlig auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn
hier jemand eine Lösung für mich hätte...

MfG und ein schönes Wochenende,

Gerd

Thomas Schmidt

Re: Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7
Zitat aus Gerd Jakobss Beitrag:
> setpoint480_x64.exe...???

hast du denn auch ein Win7x64 oder *nur* die 32bit-Version?
Wenn du auf die Logitech-Downloadseite gehst und danach deine MX-Revolution
ausgewählt hast, wird dir die 4.72 angeboten. danach musst du dein OS
auswählen. Hier ist es egal, ob du Win7 oder VSTA nimmst, es wird danach
diesselbe 4.72 angezeigt. Danach musst aber per Button "Datei auswählen"
unbedingt die passende Version in 32bit bzw 64bit wählen. Und das ist vom
Betriebssystem abhängig, nicht von der CPU. Also auch wenn du einen AMDx64
benutzt, musst du dennoch die 32bit-Version nehmen, die dann zu deinem
32bit?-OS passen muß. Geladen wird dann allerdings die 4.80, da hat
Logitech einfach nur ne neuere Version parat, ohne das vorherige
Auswahlfenster akualisiert zu haben.
Notfalls kannst du dann die geladene Exe-Datei vor der Installation mit
einem Rechtsklick->Kompatibilität aufrufen und hier einen haken setzen bei
"als Administrator ausführen". Das Setup sollte dann korrekt durchlaufen.
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
Guido Troost

Thomas Schmidt schrieb:
> Zitat aus Gerd Jakobss Beitrag:

> hast du denn auch ein Win7x64 oder *nur* die 32bit-Version?
> Wenn du auf die Logitech-Downloadseite gehst und danach deine MX-Revolution
> ausgewählt hast, wird dir die 4.72 angeboten.

Schon seit langem bekommt man aber statt der 4.72 die Version 4.80 wen
man auf den DL klickt!

Wie auch von Gerd schon gesagt wurde.

Gruß Guido
Der absolut keine Probleme den Logitechtreibern hat, weder unter Win7 32
und 64bit.
Rund 6 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.
Gerd Jakobs

Re: Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7
Guido Troost kitzelte am 13.11.2009 20:21 dies aus einer Tastatur:

> [...]
>
> Gruß Guido
> Der absolut keine Probleme den Logitechtreibern hat, weder unter Win7 32

Können wir bitte tauschen? ;-) Und ja, ich hab natürlich die 64bit
Version installiert. Jedenfalls bleibt das Verhalten auf meiner Kiste
weiterhin sehr mysteriös und Logitech hat auf meine letzte Mail vom
Donnerstag bisher auch noch nicht geantwortet....

Mehr Administrator als unter Win7 zu bestätigen, dass man Veränderungen
am System zulassen möchte, gibt es doch wohl eher nicht, so dass ein
rechtsklick und "Ausführen als Administrator" auch nicht mehr bringen
sollte...

MfG und ein schönes Rest-WE, Gerd

Gerd Jakobs

> [...]

weiterhin sehr mysteriös und Logitech hat auf meine letzte Mail vom
Donnerstag bisher auch noch nicht geantwortet....

Auch der Rechtsklick mit "Ausführen als Admin" bringt nix... Ebenso der
empfohlene Downgrade auf die Versionen 4.7 od. 4.72

Gerd Jakobs <g_jakobs@web.de> typed:
> [...]
> Chancenlos. Auch der Logitech-Support tappt völlig im Dunkeln bzw.
> schiebt die Fehlerursache auf Microsoft...

Hier OT. Windows 7 Treiberprobleme:
http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

http://www.helmrohr.de/
Gerd Jakobs

Re: Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7
Helmut Rohrbeck kitzelte am 16.11.2009 15:50 dies aus einer Tastatur:
> Gerd Jakobs <g_jakobs@web.de> typed:

> Hier OT. Windows 7 Treiberprobleme:
> http://social.answers.microsoft.com/...warede/threads

Sorry vielmals, aber ich kann dieses leidige OT gerade im Bezug auf
Windows 7 einfach nicht mehr hören. Ich bewege mich ganz bewußt im
deutschen Usenet und kann mit diesen bunten Webseiten einfach nichts
anfangen. Auf diese Art wird das Usenet immer mehr ausgehöhlt und auf
lange Sicht zu Grabe getragen...

Da es aber nun mal für Windows 7 noch keine eigene deutschsprachige
Usenet-Gruppe gibt, möge man doch bitte ausnahmsweise die IMHO
nötige Toleranz walten lassen und entsprechende Anfragen hier
akzeptieren, oder ist das wirklich zu viel verlangt?

MfG, Gerd

Michael H. Fischer

Re: Logitech SetPoint 4.8 unter Windows 7
Gerd Jakobs schreibselte

> [...]
> deutschen Usenet und kann mit diesen bunten Webseiten einfach nichts
> anfangen. Auf diese Art wird das Usenet immer mehr ausgehöhlt und auf

Benutz dein Killfile, steck Helmut rein und du hast Ruhe. Your Choice.

Davon abgesehen: Das Usenet *ist* tot. Es riecht nur noch nicht.

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/
Helmut Schneider

Michael H. Fischer wrote:

> Gerd Jakobs schreibselte

> Benutz dein Killfile, steck Helmut rein und du hast Ruhe. Your Choice.
>
> Davon abgesehen: Das Usenet ist tot. Es riecht nur noch nicht.

Es kränkelt, tot ist es noch nicht.

--
No Swen today, my love has gone away
My mailbox stands for lorn, a symbol of the dawn