Windows 7 und Adminrechte für Programme

Wolfgang Koenig

Windows 7 und Adminrechte für Programme
Hallo NG,
bin auf windows 7 umgestiegen ( leider keine NG dafür).
Frage: Wenn ich ein Programm öffne ( zB Starmoney)kommen Fehlermeldung beim
Start ( kann keine Sicherheitsdatenbank etc erstellen)

Klicke ich bei dem Programmsymbol auf dem Desktop mit der rechtem Maustaste
und führe das Programm als Admin aus, dann klappt alles wunderbar.
Da mir das herum geklicke zu lästig ist (kommt bei einigen Proggis vor)
möchte ich gern diesen Programmen automatsich die Berechtigung geben
loszustarten wie bei den alten Windowsversionen.
Leider gibt es nur diesen Schieberegler zum einstellen und der reicht nicht
aus.

Lösungen?

mit freundlichem Gruss

W. Koenig

Andreas Weber

Re: Windows 7 und Adminrechte für Programme
Hallo Wolfgang,

klick auf das jeweilige Programm-Symbol mit der rechten Maustaste,
wechsel in die Eigenschaften und dann auf die Registerkarte
"Kompatibilität" klicken. Ganz unten kannst du einen Haken setzen, dass
das Programm immer mit Admin-Rechten/Erhöhten Rechten ausgeführt werden
soll.

Gruß

Andy
Wolfgang Koenig

Re: Windows 7 und Adminrechte für Programme
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Es funktioniert.<s>

Zusatzfrage: Wie bekomme ich zusätzlich das aufpoppende Fenster weg wo ich
bestätigen muss dass ich das Programm zulasse für Änderungen am system?
Kommt immer wenn ich was als Admin ausfphre
zb Acronis, TunUp, Starmoney.

--
mit freundlichem Gruss

W. Koenig

Re: Windows 7 und Adminrechte für Programme
Wolfgang Koenig:

> [...]
> bestätigen muss dass ich das Programm zulasse für Änderungen am system?
> Kommt immer wenn ich was als Admin ausfphre

Indem du obigen Tipp wieder rückgängig machst und statt dessen
http://www.helmrohr.de/Guides/Vista/TaskCreate.htm
ausführst. Besser wäre es, statt Schrott-Software Windows-kompatible
Programme einzusetzen.

Winfried Sonntag [MVP]

Wolfgang Koenig schrieb:

> Zusatzfrage: Wie bekomme ich zusätzlich das aufpoppende Fenster weg wo ich
> bestätigen muss dass ich das Programm zulasse für Änderungen am system?

Richte eine Verknüpfung ein:
http://www.helmrohr.de/Guides/Vista/TaskCreate.htm

Servus
Winfried