Windows 7 - Start-Programme

Reinhard Brücken

Windows 7 - Start-Programme
Beim Klick auf Start-Programme sehe ich ein großes weißes Feld, unten steht
"alle Programme". Wie kann ich darüber individuelle Einträge einstellen? Wo
muss ich die speichern (ich denke Verknüpfungen), damit sie dort angezeigt
werdenß

Grüße und Danke für Tipps
Reinhard

Ingo Böttcher

Re: Windows 7 - Start-Programme
Am Sat, 24 Oct 2009 17:01:04 +0200 schrieb Reinhard Brücken:

> [...]
> muss ich die speichern (ich denke Verknüpfungen), damit sie dort angezeigt

Rechtsklick auf ein Symbol, "Anheften an Startmenü" auswählen. Ansonsten
werden in dem Bereich normalerweise von alleine häufig benutzte Progamme
angezeigt.

Reinhard Brücken

Re: Windows 7 - Start-Programme

"IngoBöttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:19zhgi9bwbhyn$.id2ccrzsn27n$.dlg@40tude.net.. .

Das war doch mal ein guter Tipp für Win7-Anfänger.

Danke
Reinhard

Reinhard Brücken

Re: Windows 7 - Start-Programme

"IngoBöttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag

Früher gab es auch START- AUSFÜHREN, um in die DOS-Box zu kommen.

Das finde ich bei mir auch nicht mehr.
Wäre auch schön. das hier sofort zu finden.

Grüße
Reinhard

Reinhard Brücken

Re: Windows 7 - Start-Programme

> "IngoBöttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
> Newsbeitrag
>
> Früher gab es auch START- AUSFÜHREN, um in die DOS-Box zu kommen.

Ich habe das auch angeheftet. Es steht dann aber oben in der gleichen
Reihenfolge wie die anderen angehefteten Programme.
Kann man das nicht als letztes - also ganz unten über Alle Programme
verankern?

Reinhard

Re: Windows 7 - Start-Programme
Reinhard Brücken <reinbru@web.de> typed:

> Früher gab es auch START- AUSFÜHREN, um in die DOS-Box zu kommen.
>
> Das finde ich bei mir auch nicht mehr.
> Wäre auch schön. das hier sofort zu finden.

Rechtsklick auf die Taskleiste, "Eigenschaften" aufrufen,
Registerkarte "Startmenü", auf "Anpassen" klicken und
Häkchen setzen vor Befehl "Ausführen", damit Dir
"Ausführen..." im Startmenü angezeigt wird.

Wenn Du dort CMD eingibst, wird die "Eingabeaufforderung"
geöffnet, das ist übrigens *keine* "DOS-Box" ;-)

Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/
Manfred Berger

Re: Windows 7 - Start-Programme

Hallo Reinhard

Das gibt es auch heute noch, nur mußt Du es erst einrichten.

Rechtsklick auf Start, Tab Startmenü, Anpassen,
Haken bei Befehl "Ausführen", OK

Ausführen erscheint dann auf der rechten Seite, oberhalb von
"Herunterfahren" (oder was Du da eingestellt hast).

Servus
Manfred

Am Sun, 25 Oct 2009 09:46:16 +0100 schrieb Reinhard Brücken:

> Früher gab es auch START- AUSFÜHREN, um in die DOS-Box zu kommen.

Nein, "cmd" musstest du da auch noch eingeben.

> Das finde ich bei mir auch nicht mehr.

Start, "cmd" ins Suchfeld eintippen, Enter.

> Wäre auch schön. das hier sofort zu finden.

Geht schneller als bei XP, ein Schritt weniger. ;-)

Reinhard Brücken

Re: Windows 7 - Start-Programme
Danke euch, Helmut, Manfred, und Ingo.

"Manfred Berger" <mbklrh@web.de> schrieb im Newsbeitrag

ich habe eure Tipps umgesetzt. Das ist doch besser so.

Grüße und nochmals Danke
Reinhard

Re: Windows 7 - Start-Programme
Ingo Böttcher:

> Start, "cmd" ins Suchfeld eintippen, Enter.

Fünf Aktionen, Wahnsinn, diese Verbesserungen.
Seltsam, dass die MS-Entwickler dafür nicht gelyncht werden.
Hier in Vista mit klassischem Startmenü geht's einfach mit
"WIN-k"

> Geht schneller als bei XP, ein Schritt weniger. ;-)

Ging hier auch in XP schon immer mit "WIN-k".