Laptop mit Vista haengt sich bei Abmeldung auf, kein Neustartmoeglich?!

Cora L

Laptop mit Vista haengt sich bei Abmeldung auf, kein Neustartmoeglich?!
Ich habe einen Sony Laptop mit Windows Vista als Betriebssystem
(leider!). Es gab (mal wieder) einen Systemabsturz, so dass ich
einen Neustart initalisiert habe. Leider haengt der Laptop sich
beim Abmelden auf, d.h. der Bildschirm zeigt die bekannte
"Abmeldung"-Seite an. Aber es ruehrt sich dann nichts mehr.
Auf die Tastenkombination STR,ALT und ENTF reagiert der Laptop
NICHT. Bei meinem alten Laptop mit Windows XP genuegte dann ein
laengeres Betaetigen der Ausschalttaste des Laptops und der Laptop
wird gezwungen herunterzufahren. Nur leider funktioniert dies nicht
bei meinem neuen Laptop mit Vista. Betaetigen der Ausschalttaste
fuehrt dazu, dass der Laptop in den Stand-By Modus ueber geht.
Erneutes Druecken der Ausschalttaste gibt wieder nur die
"Abmeldung"-Seite. Hilfe!!!
Meine Suche ueber Google war bisher erfolglos.
Lediglich diese Seite kam meinem Problem naeher
http://www.wer-weiss-was.de/theme227...le4984234.html
Doch leider die Frage unbeantwortet.

Ich waere fuer Hilfe sehr dankbar! Gibt es irgendeine
Tastenkombination fuer einen abgestuerzten Laptop mit Vista, um
einen Neustart zu erzwingen. Momentan sitze ich bei einem Freund
und nutze seinen Pc, um nachzufragen. Vielen Dank!
Ingo Böttcher

Re: Laptop mit Vista haengt sich bei Abmeldung auf, kein Neustart moeglich?!
Am Fri, 23 Oct 2009 02:54:40 -0700 (PDT) schrieb Cora L:

> [...]
> bei meinem neuen Laptop mit Vista. Betaetigen der Ausschalttaste
> fuehrt dazu, dass der Laptop in den Stand-By Modus ueber geht.

Auch bei deinem neueren Notebook sollte sich das Gerät ausschalten, wenn du
den Taster längere Zeit gedrückt hältst.

Ansonsten, wo ist das Problem? Strom abziehen, Akku entfernen und das Ding
ist aus.