Vista-Suche findet nix...

Peter Steinhart

Vista-Suche findet nix...
Hallo Gemeinde,

meine VISTA-Suche ist offensichtlich falsch
eingestellt. Es dauert ewig, bis die Suche
einmal durch ist, und gefunden wird nix - es
sei denn, dass ich selbst das Verzeichnis
annähernd richtig vorgebe.

Beispiel: Suche nach *.dot vom Arbeitsplatz
aus ergibt nach ca 45min unsinnige Ergebnisse
wie z.B. XML- oder txt-Dokumente.

Wo muss ich was einstellen, damit die suche
korrekt funktioniert.

Vielen Dank vorab!

MfG
Pete
Marcus Wolpert

Re: Vista-Suche findet nix...
Peter Steinhart schrieb:
> [...]
> sei denn, dass ich selbst das Verzeichnis
> annähernd richtig vorgebe.
>
> Wo muss ich was einstellen, damit die suche

Hallo,
versuche es doch mal unter
Start => Systemsteuerung => Indizierungsoptionen

Grüße

Markus

--
Eine Gesellschaft, die Freiheit gegen Sicherheit eintauschen möchte,
wird keines bekommen und beides verlieren.
Gert Belsemeyer

Re: Vista-Suche findet nix...
Hallo Peter,

> Hallo,
> versuche es doch mal unter
> Start => Systemsteuerung => Indizierungsoptionen
>
> Grüße
>
> Markus

Ich benutze die Suche nie, aber meines Wissens sucht die standardmäßig
nicht in versteckten Ordnern, bzw. zeigt von dort keine Treffer an.
Ggf. hilft dagegen Markus' Hinweis.
Die *.dot aber befinden sich im Userprofile in versteckten Ordnern.
Welche verrät einem Word zB. selber.
Wenn vorher die zwei Häkchen im Explorer passend gesetzt werden,
sollte es besser klappen. Anschließend wieder so setzen, dass
versteckte und Systemdateien nicht angezeigt werden, da das sonst bei
Vista leicht etwas verwirrend aussieht.

hth
Gert

hth
Gert

Re: Vista-Suche findet nix...
Peter Steinhart wrote:
> [...]
> aus ergibt nach ca 45min unsinnige Ergebnisse
> wie z.B. XML- oder txt-Dokumente.
>
> Wo muss ich was einstellen, damit die suche

Mir scheint, daß das Verzeichnis, in dem die fraglichen Dateien liegen,
nicht in die Indizierung eingeschlossen ist.
Überprüfe mal die Einstellungen (Systemsteuerung |
Indizierungsoptionen).

Ansonsten gibt es ein sehr nützliches Gadget für die Sidebar, "Indexer
Status Gadget"
http://brandontools.com/files/folder.../entry511.aspx
Damit kann man gut beobachten, wie weit der Indizierungsprozeß gelaufen
ist. Ferner kann man die Optionen auch von dort aufrufe.

siggi

Re: Vista-Suche findet nix...
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb:

> [...]

Versuch es mal mit dem Programm "Everything"

http://www.voidtools.com/

ein sehr schnelles Suchprogramm kostenlos

Siggi

Joachim Culmann

Re: Vista-Suche findet nix...
siggi schrieb:

> Versuch es mal mit dem Programm "Everything"
>
> http://www.voidtools.com/
>
> ein sehr schnelles Suchprogramm kostenlos
>
> Siggi

Hallo Siggi,

"Everything" ist so schnell, weil es keine Inhalte analysiert.

Grüße Culles
Peter Flindt

Re: Vista-Suche findet nix...
Rainald Taesler wrote on 12.10.2009 n Message
<OBIzyjxSKHA.4980@TK2MSFTNGP06.phx.gbl> :

> Mir scheint, daß das Verzeichnis, in dem die fraglichen Dateien liegen,
> nicht in die Indizierung eingeschlossen ist.
> Überprüfe mal die Einstellungen (Systemsteuerung |
> Indizierungsoptionen).

Es könnte evtl. auch helfen den Suchindex komplett neu erstellen zu
lassen. ("Erweitert")

Solltest du auch ab und zu in Inhalten nicht indexierter Dateien
suchen,
probier auch mal:
http://www.agentransack.com

Peter

Re: Vista-Suche findet nix...
Joachim Culmann wrote:

> "Everything" ist so schnell, weil es keine Inhalte analysiert.

Genau!

Nachdem, was der OP berichtet, hat er ziemlich sicher falsche
Einstellungen für die Indizierung.
Wenn Dateien in der Größenordnung von 1 oder 2GB *inhaltlich* durchsucht
werden, dann geht jedes System in die Knie :-( :-(

Re: Vista-Suche findet nix...
Peter Flindt wrote:

> Es könnte evtl. auch helfen den Suchindex komplett neu erstellen zu
> lassen. ("Erweitert")

JA!!

> Solltest du auch ab und zu in Inhalten nicht indexierter Dateien
> suchen,

Wer? Ich? <bg>

> probier auch mal:
> http://www.agentransack.com

Das ist gewißlich effizient.
Es ist aber "völlig andere Baustelle"!

Das, was der OP berichtet darf/kann bei WDS nicht vorkommen. Da ist bei
ihm was schief im System. Und das wäre gradezubiegen.

Re: Vista-Suche findet nix...
Rainald Taesler:

> [...]
> Wenn Dateien in der Größenordnung von 1 oder 2GB *inhaltlich* durchsucht
> werden, dann geht jedes System in die Knie :-( :-(

Was wiederum deutlich macht, dass diese Win-Suche nichts für ONU taugt,
denn dieser will schlicht eine Suchfunktion, die einfach funktioniert!
Um dieses Ding erst mal halbwegs vernünftig einstellen zu können, müsste
er schon Experte sein und als solcher würde er die Win-Suche dann erst
recht nicht verwenden.