Bilder nach Import von Kamera löschen funktioniert nicht

Thomas Luebeck

Bilder nach Import von Kamera löschen funktioniert nicht
Hallo,

eigentlich soll mir Vista die Bilder auf der Kamera nach dem Import
löschen, aber leider funktioniert dies nicht (mehr).
In der Windows Fotogalerie habe ich unter Datei->Optionen->Importieren
zwar das Häkchen für Entfernen gesetzt, aber Vista ignoriert dies
hartnäckig. Was kann ich noch probieren?

Für Tipps dankbar, Thomas
Joachim Culmann

Re: Bilder nach Import von Kamera löschen funktioniert nicht
Thomas Luebeck schrieb:
> [...]
> zwar das Häkchen für Entfernen gesetzt, aber Vista ignoriert dies
> hartnäckig. Was kann ich noch probieren?

Hallo,
könnte es sein, dass auf der Speicherkarte deiner Kamera der
Schreibschutz aktiviert wurde?
Grüße Culles
Thomas Luebeck

Re: Bilder nach Import von Kamera löschen funktioniert nicht
Joachim Culmann in <eSgz8ygOKHA.4964@TK2MSFTNGP06.phx.gbl>...

>Hallo,
>könnte es sein, dass auf der Speicherkarte deiner Kamera der
>Schreibschutz aktiviert wurde?
>Grüße Culles

Hallo,

nein, daran liegt es leider nicht. Wäre der Schreibschutz aktiviert,
könnte ich ja auch keine Bilder machen

Beste Grüße, Thomas
Peter Schultz

> [...]

> Hallo,
>
> nein, daran liegt es leider nicht. Wäre der Schreibschutz aktiviert,

Das ist falsch. Wenn der Schreibschutz aktiviert ist, kann man Bilder
machen, aber nicht löschen.

Gruß Peter

Thomas Luebeck

Re: Bilder nach Import von Kamera löschen funktioniert nicht
Peter Schultz in
<A6415F13-CE80-471A-8FCD-53E7258FDE39@microsoft.com>...

>Das ist falsch. Wenn der Schreibschutz aktiviert ist, kann man Bilder
>machen, aber nicht löschen.
>

>Gruß Peter

Ist wohl von Modell zu Modell verschieden. Bei meiner Kamera (Lumix
TZ5) kann ich keine Bilder machen, wenn der Schreibschutz aktiv ist.
Es kommt schon beim Einschalten die Warnmeldung "Diese Speicherkarte
ist gesperrt".

Beste Grüße, Thomas

Thomas Luebeck schrieb:
> [...]

> TZ5) kann ich keine Bilder machen, wenn der Schreibschutz aktiv ist.
> Es kommt schon beim Einschalten die Warnmeldung "Diese Speicherkarte

Hallo,
bei meiner Kamera Lumix TZ7 hatte ich auch das Problem beim Verschieben
von Dateien mittels Explorer und direktem USB-Anschluss der Kamera an
den PC. Nun benutze ich einen Kartenleser und es geht problemlos und
schneller.

Grüße Culles