Vorschau der PDF Dateien funktioniert nicht

Jens Broich

Vorschau der PDF Dateien funktioniert nicht
Hi,

ich hab mal vor längerer Zeit es hinbekommen, daß im Explorer und in der
Ansicht "Große Symbole" mit jeweils die erste Seite des PDF-Dokuments,
anstatt nur eines PDF-Icons angezeigt wurde. Ich denke damit ist die
Vorschau gemeint.
Aus irgendwelchen Gründen sehe ich diese Vorschau nicht mehr.
Wo kann man es aktivieren?

Oder muss ich hierfür den Adobe Reader komplett neu aufspielen? Ich meine
es gemacht zu haben, ohne dass es geholfen hat.

Re: Vorschau der PDF Dateien funktioniert nicht
Jens Broich wrote:
> [...]
> damit ist die Vorschau gemeint.
> Aus irgendwelchen Gründen sehe ich diese Vorschau nicht mehr.

Ist das Vorschaufenster aktiviert?
Ist unter "Ordneroptionen | Ansicht" in der ListBox "Erweiterte
Einstellungen" die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten
anzeigen" deaktiviert?

Betrifft das nur PDF-Dateien und die Vorschau für andere Dateitypen ist
OK?
Hast Du neuste Version des Adobe Reader?

> Oder muss ich hierfür den Adobe Reader komplett neu aufspielen? Ich
> meine es gemacht zu haben, ohne dass es geholfen hat.

Vor einer Neuinstallation erst mal eine "Reparatur" versuchen
(Hilfe-Menü des Reader oder Systemsteuerung | Programme und Funktionen).

Jens Broich

Am Tue, 8 Sep 2009 13:13:25 +0200 schrieb Rainald Taesler:

> Ist das Vorschaufenster aktiviert?
> Ist unter "Ordneroptionen | Ansicht" in der ListBox "Erweiterte
> Einstellungen" die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten
> anzeigen" deaktiviert?

Das Vorschaufenster ist aktiviert. "Immer Symbole statt Miniaturansichten"
ist deaktiviert. Trotzdem werden nur die Icons angezeigt.

> [...]

> Vor einer Neuinstallation erst mal eine "Reparatur" versuchen
> (Hilfe-Menü des Reader oder Systemsteuerung | Programme und Funktionen).

Reparatur und Neuinstallation haben leider nicht geholfen. Habe die
aktuelle Version von Adobe Reader.
Muss eventuell noch etwas in der Registry angepaßt werden !?

Stefan Müller

Jens Broich schrieb:
> [...]

Vista 64bit?

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org
Jens Broich

Am Tue, 08 Sep 2009 14:38:11 +0200 schrieb Stefan Müller:

> Vista 64bit?

Nein, 32-Bit

Jens Broich wrote:
> [...]

[...]
> Das Vorschaufenster ist aktiviert. "Immer Symbole statt
> Miniaturansichten" ist deaktiviert. Trotzdem werden nur die Icons
> angezeigt.

OK

[...]
> Reparatur und Neuinstallation haben leider nicht geholfen. Habe die
> aktuelle Version von Adobe Reader.
> Muss eventuell noch etwas in der Registry angepaßt werden !?

Ich glaub kaum ("glauben" heißt "nix wissen") {seuuufz}.

Ich bin insoweit mit meinem Latein am Ende. :-( :-(
Ich kann nur allgemein sagen, daß die Dateivorschau grundsätzlich sog.
"iFilter" braucht.
Das, was für PDFs benötigt wird, wird bei der Installation des "Adobe
Reader" (und natürlich auch des Acrobat) automatisch mit-installiert.
Leider keine Ahnung, ob und was da wo in der Registry eingetragen wird.
:-(

Sofern Du noch entsprechende Wiederherstellungspunkte verfügbar haben
solltest ("früher mal" soll es ja gegangen sein), versuch's mit einer
Systemwiederherstellung.
Ansonsten - soweit vorhanden - Image zurücksichern. Und falls auch das
nicht, halt das OS neu aufsetzen {seuuuufz}.
So sehr Letzteres auch schmerzt, die Dateivorschau für PDFs ist - für
mich jedenfalls - unverzichtbares Feature.

Mit traurigen Grüßen

Rainald
P.S. Dumme Frage nachgeschickt:
Bist Du Dir auch ganz sicher, daß es wirklich nicht geht?
Hast Du evtl. nur die erforderliche Geduld nicht aufgebracht?
Das ist *Ernst* gemeint. Denn beim *ersten*Mal* des Aufrufs einer
PDF-Datei im Explorer dauert es normaliter geraume Weile, bis ein Bild
erscheint (danach geht es dann sehr flott). Ich habe da auch bisweilen
auch schon das Handtuch geworfen :-( :-(