Musikdateien anpassen

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Musikdateien anpassen
Guten Abend,

ist es irgendwie möglich so wie im guten alten XP per Rechtsklick und Eigenschaften in Musikdateien Infos wie Interpret, Album, Songtitel usw. zu ändern? Irgendwie scheint das mit Vista nicht mehr zu funktionieren...
Stefan Müller

Re: Musikdateien anpassen
Shinsei schrieb:
> [...]
> Eigenschaften in Musikdateien Infos wie Interpret, Album, Songtitel usw.
> zu ändern? Irgendwie scheint das mit Vista nicht mehr zu

Was geht denn da unter Vista nicht?
Rechtsklick/EIGENSCHAFTEN/DETAILS.
Wenn du mehrere Files markierst, kannst du auch mehrere Eigenschaften
wie z.B. Album ändern.
MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Musikdateien anpassen
Quote:
Originally Posted by Stefan Müller View Post
Shinsei schrieb:
> [...]

Was geht denn da unter Vista nicht?
Rechtsklick/EIGENSCHAFTEN/DETAILS.
Wenn du mehrere Files markierst, kannst du auch mehrere Eigenschaften
Private Homepage von Stefan Müller
1.) kann ich im Reiter Details keine Änderungen vornehmen

2.) fehlen Felder wie 'Interpret', 'Album', 'Erscheinungsdatum' usw.
stattdessen finde ich vor:
Name
Typ
Ordnerpfad
Größe
Erstellungsdatum
Änderungsdatum
Attribute
Computer
Peter Schultz

Re: Musikdateien anpassen
> 1.) kann ich im Reiter Details keine Änderungen vornehmen
>
> 2.) fehlen Felder wie 'Interpret', 'Album', 'Erscheinungsdatum' usw.
> [...]

Rechte Maustaste auf die Leiste und dort ist keine Auswahl? Das müssen über
50 Möglichkeiten sein.

Gruß Peter

Shinsei is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Musikdateien anpassen
Quote:
Originally Posted by Peter Schultz View Post
> [...]
> Computer

Rechte Maustaste auf die Leiste und dort ist keine Auswahl? Das müssen über

müssten vielleicht... sind aber nicht ._.
Peter Schultz

Re: Musikdateien anpassen

"Shinsei" <Shinsei.3xu3s6@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im
Newsbeitrag news:Shinsei.3xu3s6@no-mx.forums.vistaheads.com...

> müssten vielleicht... sind aber nicht ._.

Das kann doch nicht sein, daß es nur bei Vista Ultimate ist.

http://imagesup.de/picture.php?code=...lsab6x1uy6fwzu

Gruß Peter

Stefan Müller

Re: Musikdateien anpassen
Shinsei schrieb:
>>> 1.) kann ich im Reiter Details keine Änderungen vornehmen
>>> Typ
>>> Ordnerpfad
>>> Größe

Dann gehe in den übergeordneten Ordner (z.B. Musik)
Rechtsklick darauf/EIGENSCHAFTEN/Reiter Anpassen/
unter Ordnertyp Musiksymbole(oder Musikdetails) UND die Ceckbox "Vorlage
für alle Unterordner übernehmen" auswählen
--> OK
Dann habe alle Ordner unterhalb von Musik Deine gewünschten Eigenschaften.
Wahlweise alle Ordner markieren (mit STRAG oder und Umschalt) und dann
die gerade genannten Einstellungen durchführen.

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org

Shinsei schrieb:
>>> 1.) kann ich im Reiter Details keine Änderungen vornehmen
>>> Typ
>>> Ordnerpfad
>>> Größe

> [...]
Wahlweise alle Ordner markieren (mit STRAG oder und Umschalt) und dann
die gerade genannten Einstellungen durchführen.

Jep daran lag's ... dankeschön ^.^
Stefan Müller

Re: Musikdateien anpassen
Shinsei schrieb: