In Vista- Mail kein Menü-Eintrag "neue Kontaktgruppe"

Rainer Bartels \(gmx\)

In Vista- Mail kein Menü-Eintrag "neue Kontaktgruppe"
Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet...

ich habe Vista Home Premium. Unter Kontakten hat meine Menü-Zeile keinen
Eintrag "neue Kontaktgruppe". Wenn ich mit der rechten Maustaste die
Optionen abrufe, erscheint ebenfalls nur "neuer Kontakt". Die Vista-Hilfe
sagt darüber nichts aus, was zu tun ist, wenn der Eintrag fehlt . . .

Gruß
Rainer Bartels

Re: In Vista- Mail kein Menü-Eintrag "neue Kontaktgruppe"
"Rainer Bartels (gmx)" <rainer1113@gmx.de> wrote:

> [...]
> Maustaste die Optionen abrufe, erscheint ebenfalls nur "neuer
> Kontakt". Die Vista-Hilfe sagt darüber nichts aus, was zu tun ist,

Wurde hier schon beantwortet:
http://google.de/groups?threadm=fkrr....1@helmrohr.de

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Rainer Bartels \(gmx\)

> Wurde hier schon beantwortet:
> [...]

---------------

Danke für den Hinweis. Aber der hilft nicht.
Im DOS-Fenster erhalte ich folgende Antwort:
Der Befehl "C:\Users\Rainer\Contacts" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht ausgeführt werden."
Anmerkung: mein Oredner "Contacts" heißt "Kontakte". Auch mit der Variante
probiert: selbe Antwort.

Ich wollte die Ausgabe dieser Antwort in eine Datei umlenken (um sie hier
hineinzuposten), also F3, Befehl wiederholt und mit dem Zusatz "
>C:\contacts.txt" versehen. Ach nee. Antwort "Zugriff verweigert". Das nur

nebenbei.

Was habe ich noch für Möglichkeiten, an meinen Menüpunkt heranzukommen?
Gruß
Rainer

> [...]

> Im DOS-Fenster erhalte ich folgende Antwort:
> Der Befehl "C:\Users\Rainer\Contacts" ist entweder falsch geschrieben oder

Dann hast Du den Beitrag bei Google nicht richtig gelesen
und nicht verstanden, tut mir leid. Von einem "DOS-Fenster"
ist darin keine Rede. Die Eingaben erfolgen alle in der
Windows-Oberfläche.

Evtl. hast Du "Ausführen" im Startmenü noch nie benutzt.
Rechtsklick auf die Taskleiste - sie befindet sich am
unteren Bildschirmrand - Eigenschaften aufrufen.
Auf der Registerkarte "Startmenü" auf "Anpassen" klicken,
Haken setzen vor Befehl "Ausführen", dann auf "Übernehmen"
und OK klicken, um die Eigenschaften zu schließen.
Wenn Du nun links unten auf Deinem Bildschirm auf die
runde Start-Schaltfläche klickst, öffnet sich das Start-
menü und enthält den Menüpunkt "Ausführen". Damit kannst
Du Dateien zum Anzeigen aufrufen oder Programme starten.

Lies den Beitrag
http://google.de/groups?threadm=fkrr....1@helmrohr.de
nocheinmal *genau* und führe die Hinweise aus. Das sollte
Dir möglich sein und schließlich auch zum Erfolg führen.

> [...]

> nebenbei.
>
> Was habe ich noch für Möglichkeiten, an meinen Menüpunkt heranzukommen?

Neben Helmuts Hinweis hilft dir ggf. auch dieser Blog-Beitrag
http://gborn.blogger.de/stories/1151693/ weiter.

Blog: http://gborn.blogger.de