externe Maxtor Festplatte

Peter

externe Maxtor Festplatte
Hi,

ich habe ein Problem mit einer externen Maxtor Festplatte 500GB, welche über
USB angeschlossen wird. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, welche ich
auch registriert habe. Seit heute kann Vista diese Platte nicht mehr
erkennen. Sie ist auch in keiner Art im Rechner zu finden. Wenn ich Sie neu
anschließe passiert garnichts. Auch wenn ich den Netzstecker von der
Festplatte abziehe und wieder anstecke, keine Wirkung. Auch nach einen
Neustart von Windows, wird die Platte nicht erkannt. Was kann ich machen um
die diese Platte wieder zu laufen zu bringen.

MfG Peter

Stefan Engler

Re: externe Maxtor Festplatte
> ich habe ein Problem mit einer externen Maxtor Festplatte 500GB, welche über
> USB angeschlossen wird. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, welche ich

Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Was sagt die Datenträgerverwaltung.
Du hast nicht zufällig so ein Sicherheitsprogram
installiert?
Mann kann den Start von Programmen aufzeichnen lassen
und damit die Ereignisanzeige aufblähen.

Schon mal einen USB-Treiber vom Hersteller versucht?
(dürfte zumeist Cypress sein, daher kann es sein, dass
eine Firmeware benötigt wird, wenn der Hersteller gegeizt hat)
M. B. Oertel

"Peter" <broiler@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Neustart von Windows, wird die Platte nicht erkannt. Was kann ich machen
> um die diese Platte wieder zu laufen zu bringen.

Ich würde im Gerätemanger alle Geräte anzeigen lassen (absolut alle, also
auch die ausgeblendeten, dazu Umgebungsvariable
devmgr_show_nonpresent_devices=1 setzen und neu starten), dann alle
USB-Geräte deinstallieren, neu starten und neu installieren lassen. Dann die
externe Festplatte wieder anschließen. Kommt das gleiche Theater wieder,
dann in ein anderes Fabrikat tauschen, z.B. Medion HDDrive2go. Zwischen
USB-Controller des Motherboards und USB-Controller der ext. Festplatte gibt
es eine Inkompatibilität.

Oertel

Nicole Wagner

Peter wrote:

> [...]
> Wirkung. Auch nach einen Neustart von Windows, wird die Platte nicht
> erkannt. Was kann ich machen um die diese Platte wieder zu laufen zu

Ich wuerde die Festplatte einmal an einen anderen Rechner anschliessen,
um auszuschliessen, dass sie kaputt ist.

Das USB Kabel wuerde ich auch mal austauschen zur Probe.

Stromanschlusskabel ist korrekt oder koennte die Spannung falsch sein?

Nicole
Wolfgang Sirges

Re: externe Maxtor Festplatte
Hallo Peter,

läuft die Platte denn noch, hörst du Laufgeräusche (leichtes Summen
oder Surren)?

Hast du die Möglichkeit, die Platte mal an einen anderen PC
anzuschliessen?
siggi

Wolfgang Sirges <wsirges@gmx.de> schrieb:

> [...]
>oder Surren)?
>
>Hast du die Möglichkeit, die Platte mal an einen anderen PC

Trenne den Rechner mal komplett vom Netz (Netzstecker unbedingt
abziehen).
Warte mal 2 Minuten und schalte den Rechner wieder ein.
Das hilft manchmal bei USB-Fehlern.

Siggi