Windows-Explorer-Einstellungen

Paul Reinhart

Windows-Explorer-Einstellungen
Hi NG

kann mir jemand verraten, wie ich Vista dazu bringen kann, mir den
Windows-Explorer stets in der gleichen Ansicht zu präsentieren?
Das heißt, mit der gleichen Fenstergröße, mit der gleichen Ansicht und mit
den gleichen DetailInfos.
Werd schon langsam verrückt dabei, immer wieder alles neu einstellen zu
müssen.

Und noch etwas:
Ist es möglich, beim Start von WE immer mit dem gleichen Verzeichnis zu
beginnen?
Hab es satt, jedesmal den Ordner des Users schließen zu müssen, damit ich
bei dem kleinen Fenster den Eintrag "Computer" mit seinen Verzeichnissen zu
sehen bekomme.

Ach ja, und noch etwas:
Auf der linken Seite des WE, dort, wo die Verzeichnisse aufgelistet sind,
befinden sich im oberen Teil LinkFavoriten. Die nehmen mir nur Platz weg.
Wie krieg ich die unsichtbar? Ich will sie nicht immer sehen müssen.

Liebe Grüße
Paul

siggi

Re: Windows-Explorer-Einstellungen
"Paul Reinhart" <toni2409@gmx.net> schrieb:

>Hi NG
>
>kann mir jemand verraten, wie ich Vista dazu bringen kann, mir den
>Windows-Explorer stets in der gleichen Ansicht zu präsentieren?

Schau doch unter Google nach "vista explorer Einstellung"

> [...]

>Windows-Explorer stets in der gleichen Ansicht zu präsentieren?
>Das heißt, mit der gleichen Fenstergröße, mit der gleichen Ansicht und mit

Das wäre dämlich und ist nicht vorgesehen.

>Werd schon langsam verrückt dabei, immer wieder alles neu einstellen zu
>müssen.

Damit handelt man sich andere Probleme ein, aber wennde maanst:
http://groups.google.de/group/micros...3d862266d40482

>Und noch etwas:
>Ist es möglich, beim Start von WE immer mit dem gleichen Verzeichnis zu
>beginnen?

Natürlich.

>Hab es satt, jedesmal den Ordner des Users schließen zu müssen, damit ich
>bei dem kleinen Fenster den Eintrag "Computer" mit seinen Verzeichnissen zu
>sehen bekomme.

Öffnen bei Computer: WIN-E

> [...]
>befinden sich im oberen Teil LinkFavoriten. Die nehmen mir nur Platz weg.
>Wie krieg ich die unsichtbar? Ich will sie nicht immer sehen müssen.

Warum schiebst du das untere Abteil nicht einfach mit der Maus nach
oben? Wech sind die Favoriten.

Paul Reinhart

Re: Windows-Explorer-Einstellungen
danke, hpm

> Damit handelt man sich andere Probleme ein, aber wennde maanst:
> http://groups.google.de/group/micros...3d862266d40482

Hab keinen Key der AllFolders heißt.

> Öffnen bei Computer: WIN-E

Da weiß ich überhaupt nicht, was du damit meinst.
WindowsExplorer öffnet nach wie vor mit dem Verzeichnis Dokumente, und das
will ich nicht.

> Warum schiebst du das untere Abteil nicht einfach mit der Maus nach
> oben? Wech sind die Favoriten.

Danke, das hab ich jetzt gemacht und gleich geht's mir viel besser.

Aber die anderen Probleme hab ich immer noch:
Er startet mit dem Verzeichnis "Dokumente", das ich nie brauche.
Und mir kommt vor, der Explorer zeigt willkürlich einmal die Dateien in der
Detailansicht, dann wieder einmal große Symbole, dann Kacheln und das
ärgerlichste ist, dass er bei DetailInfos von Dateien, die ganz
offensichtlich nichts mit Multimedia zu tun haben, mit Bewertung,
Aufnahmedatum und anderem Quatsch daherkommt.
Da soll ich jetzt ein .exe bewerten oder was?
Und was soll ich mit dem Aufnahmedatum einer .dll?
Wann hab ich die fotografiert? Hab ich die überhaupt fotografiert?
Nicht gut.

Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Paul

Re: Windows-Explorer-Einstellungen
Paul Reinhart <toni2409@gmx.net> typed:

http://groups.google.de/group/micros...3d862266d40482

> Hab keinen Key der AllFolders heißt.

http://www.helmrohr.de/Vista.htm Thema "Ordneransichten zurücksetzen"
hilft Dir evtl. weiter mal ansehen.

> Da weiß ich überhaupt nicht, was du damit meinst.
> WindowsExplorer öffnet nach wie vor mit dem Verzeichnis Dokumente, und das
> will ich nicht.

Erstelle eine Verknüpfung zur explorer.exe, klicke mit der rechten
Maustaste darauf, wähle Eigenschaften. Ändere auf der Registerkarte
"Verknüpfung" den Eintrag in der Zeile "Ziel" wie folgt:
%windir%\explorer.exe /e, C:\
Klicke auf "Übernehmen" => "OK".
Mit dieser Verknüpfung startet der Explorer im Rootverzeichnis C:\

Neu: http://www.helmrohr.de/
Paul Reinhart

Re: Windows-Explorer-Einstellungen
Danke Helmut

Windows-Explorer jetzt schon viel besser.

Liebe Grüße
Paul

Re: Windows-Explorer-Einstellungen
Paul Reinhart <toni2409@gmx.net> typed:
> Danke Helmut
>
> Windows-Explorer jetzt schon viel besser.

Na bitte, gern geschehen ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/

> [...]

>Da weiß ich überhaupt nicht, was du damit meinst.
>WindowsExplorer öffnet nach wie vor mit dem Verzeichnis Dokumente, und das

Die Tastenkombination "WIN-E" (Windowstaste + E) öffnet den Explorer
immer im Arbeitsplatz bzw. Computer, niemals im Verzeichnis
"Dokumente".
Wenn also das erwünscht wäre, müsste man nicht extra neue
Verknüpfungen anlegen.