Anmeldung bei Windows Vista

Armin Schirasi

Anmeldung bei Windows Vista
Eigentlich eine Sache der Bequemlichkeit, aber dennoch meine Frage:

Wenn mein PC hochfährt, erscheinen beim Anmeldebildschirm standardmäßig
die Thumbnails der Accounts, an die ich mich anmelden kann. Wie kann
ich es umstellen, dass ich anstatt zuerst auf mein Bild klicken muss,
um das Passwort einzugeben, direkt das Passwort eingeben kann. Ich habe
ja nur einen Benutzeraccount auf meinem PC.

Bei meinem alten Computer hab ich es irgendwie hinbekommen, ich weiß
nur nicht mehr wie.

Grüße,
Armin

Ralf Schmidt

Re: Anmeldung bei Windows Vista
Armin Schirasi <mysticland@gmx.li> schrieb:

> Wie kann
>ich es umstellen, dass ich anstatt zuerst auf mein Bild klicken muss,
>um das Passwort einzugeben, direkt das Passwort eingeben kann.

Unter Ausführen gibst du "control userpasswords2" ein.
Dort entfernst du den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben"
und klickst auf Übernehmen.
In dem sich dann öffnenten Fenster gibst du den Kontonamen und eventuell vorhandenes Passwort ein
welches sich beim Start von Windows automatisch anmelden soll.

Ralf Schmidt <WEGLASSENralf.sch@gmx.net> schrieb:

> [...]
>welches sich beim Start von Windows automatisch anmelden soll.

Sorry, ist natürlich Mumpiz!
Hab das mit was anderem verwechselt. :-(

> [...]

>um das Passwort einzugeben, direkt das Passwort eingeben kann. Ich habe
>ja nur einen Benutzeraccount auf meinem PC.

Da der Fokus ja schon auf dem einzigen Bild liegt, reicht ein einfaches Enter
auf der Tastatur um das Kennwortfeld aufzurufen.
Armin Schirasi

Re: Anmeldung bei Windows Vista
Ralf Schmidt erklärte :

> Da der Fokus ja schon auf dem einzigen Bild liegt, reicht ein einfaches Enter
> auf der Tastatur um das Kennwortfeld aufzurufen.

Jau,
das mit dem ENTER ist schon super! Besten Dank. :-)