Problem nach Windows Update

Annabel

Problem nach Windows Update
Guten Morgen,
nachdem ich auf meine Anfrage "Windows Mail komprimieren v. 07.07.09 keine
Antwort bekommen habe, versuche es hier noch einmal.

Heute wurden 3 Windows Updates gemacht. Seitdem ist in allen Programmen
(einschl. Start) als Grundfarbe ein "freundliches Mausgrau".
Über die Systemsteuerung habe ich es schon versucht zu ändern, aber es wird
fast nichts Brauchbares angeboten, außer schwarz/lila.
Wie bekomme ich meine frühere schöne blaue Farbe wieder?
Gruß Annabel

Re: Problem nach Windows Update
Annabel <Annabel@discussions.microsoft.com> typed:
> Guten Morgen,
> nachdem ich auf meine Anfrage "Windows Mail komprimieren v. 07.07.09 keine
> Antwort bekommen habe, versuche es hier noch einmal.

Dein Problem in Windows Mail ist zu ungenau beschrieben, da lässt
sich aus der Ferne kein Rezept für die Behebung geben. Evtl. hast
Du einen Virenscanner installiert, der das Problem verursacht.
*Deinstalliere* ihn probehalber. Schau in der Ereignisanzeige nach,
was beim Auftreten des Problems protokolliert wurde, vielleicht
hilft das weiter.

> [...]
> Über die Systemsteuerung habe ich es schon versucht zu ändern, aber es
> wird fast nichts Brauchbares angeboten, außer schwarz/lila.

Rechtsklick auf den Desktop => Anpassen...
Dort die Einstellungen vornehmen, die Du wünschst, z. B. "Aero"
als Design einstellen.

Schau mal unter
Systemsteuerung => Windows Update => Installierte Updates anzeigen
nach, welche Updates installiert wurden. War da ein Update für die
Treibersoftware Deiner Grafikkarte dabei?
Nein?
Dann dürfte sich Deine Anzeige auch *nicht* durch ein Update, sondern
eher durch ein dabei im Hintergrund laufendes Programm geändert
haben, z. B. durch einen nicht deaktivierten Viren-Scanner.
Ja?
Dann öffne den Gerätemanager in der Systemsteuerung, erweitere dort
den Zweig "Grafikkarte", klicke mit der rechten Maustaste auf den
Eintrag für deine Grafikkarte, wähle "Eigenschaften" und klicke auf
der Registerkarte "Treiber" auf "Vorheriger Treiber", um diesen
wieder herzustellen.

Neu: http://www.helmrohr.de/

"Annabel" wrote:

> [...]
> fast nichts Brauchbares angeboten, außer schwarz/lila.
> Wie bekomme ich meine frühere schöne blaue Farbe wieder?

Danke es ist alles o.k.
Ich habe die Lösung gefunden über "erleichterte Bedienung" und das
"scheußliche Mausgrau" habe ich wieder in einem schönen Blau.
Tschüs Annabel
Karsten Kaufmann

Re: Problem nach Windows Update
Hallo Annabel,

"Annabel" <Annabel@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Wie bekomme ich meine frühere schöne blaue Farbe wieder?

Start > Systemsteuerung > Anpassung > Desktophintergrund > dort Pfad
auswählen, z. B. "Windows-Hintergrundbilder" oder "Einfarbig" > OK

Viel Erfolg

Karsten