Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will

Pathfinder

Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Hallo,

habe das Problem, wenn ich bei Vista versehentlich auf den Abmeldebutton
komme, dass sich das Vista dann auch wirklich abmeldet.
Kann man hier keine Abfrage mehr konfigurieren, ob man sich dann auch
wirklich abmelden will. Bei XP war das ja standard und ich finde, eine
sinnvolle Abfrage.
Denn wenn ich jetzt versehentlich draufkomm, schließt er einfach alles und
schmeisst mich raus.

Vielen Dank für die Infos, Gruß
pathfinder
Joachim Culmann

Re: Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Pathfinder schrieb:
> [...]
> sinnvolle Abfrage.
> Denn wenn ich jetzt versehentlich draufkomm, schließt er einfach alles und

Hallo Pfadfinder,

wenn du den Button "Netzschalter" anklickst, wird die in den
Energieoptionen unter "Netzschalter im Startmenü" festgelegte
Einstellung z.B. "Energiesparen", "Ruhezustand" oder "Herunterfahren"
ausgeführt. Beim Herunternfahren wirst du nicht einfach
"herausgeschmissen", sondern es erfolgt eine Anzeige der noch
ausgeführten Programme ("folgende Programme sind noch aktiv") und eine
entsprechende Sicherheitsabfrage, ob diese nicht doch beendet werden
sollen. Diesen Prozess kann man nach dem Anklicken des Schaltknopfes bis
zur Abfrage leider nicht mehr aufhalten (es verschwinde auch die
Sidebar, ggf. muss man diese händisch neu starten) - zumindest habe ich
noch keine Möglichkeit gefunden. Die beiden anderen Modi werden
ebenfalls unmittelbar ausgeführt, leider ist auch hier keine
Zusatzabfrage vorgesehen.

Grüße Culles

Re: Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Joachim Culmann <joculmann@web.de> typed:

> [...]
> Energieoptionen unter "Netzschalter im Startmenü" festgelegte
> Einstellung z.B. "Energiesparen", "Ruhezustand" oder "Herunterfahren"

Warum fällst Du auf ein solches "Spaß-Posting" herein?
"Warum geht meine Lampe an, wenn ich versehentlich den Schalter betätige?"
Das Pseudonym "Pfadfinder" oder "Wegzeiger" lässt doch in Verbindung
mit der Frage schon Rückschlüsse auf den Troll zu.

Du hilfst hier in Wirklichkeit niemandem, wenn Du auf solche
Beiträge antwortest.

Don't feed the trolls!

Freundliche Grüße,

Neu: http://www.helmrohr.de/

Helmut Rohrbeck schrieb:
> [...]

> mit der Frage schon Rückschlüsse auf den Troll zu.
>
> Du hilfst hier in Wirklichkeit niemandem, wenn Du auf solche

Hallo Helmut,
ich falle auf solche Anfragen rein, um dir Freude zu bereiten.
Grüße Culles
carlos

Re: Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Helmut Rohrbeck schrieb:

Huch, wie bist du denn aus dem Filter entkommen?
Husch, husch

Re: Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Joachim Culmann <joculmann@web.de> typed:

> Hallo Helmut,
> ich falle auf solche Anfragen rein, um dir Freude zu bereiten.

Aha. Dann war Deine Antwort an den Troll wirkungslos ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Abfrage beim Abmelden, ob man sich auch wirklich abmelden will
Pathfinder:

Setze statt "Pathfinder" bitte deinen richtigen Namen ein, danke im
Voraus.

>habe das Problem, wenn ich bei Vista versehentlich auf den Abmeldebutton

Welches Startmen wird denn verwendet? Das klassische?

>komme, dass sich das Vista dann auch wirklich abmeldet.
>Kann man hier keine Abfrage mehr konfigurieren, ob man sich dann auch
>wirklich abmelden will.

Ja, man kann da eine Abfrage einbauen.

>Bei XP war das ja standard und ich finde, eine
>sinnvolle Abfrage.
>Denn wenn ich jetzt versehentlich draufkomm, schliet er einfach alles und
>schmeisst mich raus.

Wie schon gesagt, wenn noch geffnete Programme da sind, die Daten
verlieren knnten, kommt schon eine Abfrage und der Vorgang lsst sich
dann auch unterbrechen.