Systemwiederherstellung

Eduard Loss

Systemwiederherstellung
Hallo,
am 1.7.2009 habe ich Vista Home Premium neu installiert.
An jedem Abend habe ich einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellt.
Am 6.7.2009 wollte ich mein System zurücksetzen.
Ich probierte mehrere Wiederherstellungspunkte aus.
--> Leider kam nach dem Neustart immer die Meldung:
"Das System konnte nicht zurückgesetzt werden"
Hat bei jemanden die Wiederherstellung schon einmal funktioniert?
Was mache ich falsch?
Danke Gruß
Eduard
Herman M.

RE: Systemwiederherstellung

"Eduard Loss" wrote:

> [...]
> "Das System konnte nicht zurückgesetzt werden"
> Hat bei jemanden die Wiederherstellung schon einmal funktioniert?

Vergiß die Systemwiederherstellung und lege dir ein Backup an.

Herman
Ralf Schmidt

Eduard Loss <EduardLoss@discussions.microsoft.com> schrieb:

>Hat bei jemanden die Wiederherstellung schon einmal funktioniert?

Ja, bis jetzt immer.
Hat mir schon prima Dienste geleistet, ohne das ich ein 8 Tage oder lteres
Backup einspielen mute.

Re: Systemwiederherstellung
Eduard Loss:

>Hat bei jemanden die Wiederherstellung schon einmal funktioniert?

LOL
Mein Windows funktioniert hier nicht.
Hat berhaupt jemand Windows schon mal zum Laufen bekommen?

Trotz desto nichts: die Systemwiederherstellung ist im Grunde ein
Paradoxon. Wie sollte ein krankes System sich auch ggf. selbst
wiederherstellen knnen? Logischerweise muss das scheitern
und tut es auch oft dann, wenn man es dringend bruchte.
Somit macht es wenig Sinn, hinsichtlich der Systemintegritt auf
ein Paradoxon bauen zu wollen.
Ohne ein sauberes Image bist du also verloren und darfst ggf. neu
installieren.

Christoph Schneegans

Eduard Loss schrieb:

> Hat bei jemanden die Wiederherstellung schon einmal funktioniert?

Meine Erfahrungen sind auch recht bescheiden. Ich habe sie einmal
ausprobiert; da hat sie einige meiner Dateien gelöscht, den Fehler
jedoch nicht behoben, vgl.
<http://groups.google.com/groups/search?as_umsgid=6m17e5FeghdoU1%40mid.individual.n et>.

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML

Re: Systemwiederherstellung
Christoph Schneegans <Christoph@Schneegans.de> typed:

> Meine Erfahrungen sind auch recht bescheiden. Ich habe sie einmal
> ausprobiert; da hat sie einige meiner Dateien gelöscht, den Fehler
> jedoch nicht behoben, vgl.

<http://groups.google.com/groups/sear...U1%40mid.indiv
idual.net>.

Einen solchen Fall - wie dort beschrieben - kann man nicht einfach
verallgemeinern. In fast allen Fällen, in denen ich Hilfesuchenden das
Ausführen einer Systemwiederherstellung empfohlen hatte (sicher mehr als
100 Mal), hat sie auch funktioniert. Man muss die Grenzen der Wieder-
herstellungsmöglichkeiten berücksichtigen, wenn man sie verwenden will
und nicht Unmögliches erwarten. Ich selbst habe sie nur ein einziges
Mal verwendet, aber auch da hat sie einwandfrei funktioniert:
http://groups.google.com/groups/sear....1@helmrohr.de

Neu: http://www.helmrohr.de/
Christoph Schneegans

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Einen solchen Fall - wie dort beschrieben - kann man nicht einfach
> verallgemeinern.

Natürlich kann man das, denn die Systemwiederherstellung löscht
gewisse Benutzerdateien /absichtlich/.

--
<http://schneegans.de/web/xhtml/> · Klare Antworten zu XHTML

Re: Systemwiederherstellung
Christoph Schneegans:

>Natrlich kann man das, denn die Systemwiederherstellung lscht
>gewisse Benutzerdateien /absichtlich/.

Aber nur dann, wenn sie nicht am vorgesehenen Ort gespeichert sind.
Die Systemwiederherstellung ndert natrlich nichts im Ordner
"Dokumente", wo die Benutzerdateien ja eigentlich hingehren.

Christoph Schneegans

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Aber nur dann, wenn sie nicht am vorgesehenen Ort gespeichert
> sind. Die Systemwiederherstellung ndert natrlich nichts im
> Ordner "Dokumente", wo die Benutzerdateien ja eigentlich
> hingehren.

Ich darf also auf meinem Desktop keine .cmd-Skripte ablegen?
Lcherlich.

> [...]

Re: Systemwiederherstellung
Christoph Schneegans:

>Ich darf also auf meinem Desktop keine .cmd-Skripte ablegen?

Drfen darfste schon, nur sinnvoll wre das nicht. Die Skripte selbst
sollten schon an einem sicheren Ort sein, auf dem Desktop bitte nur
Links zu den Skripten. ;-)